




| | |
| Previews - Action - 3rd-Person-Shooter Lasterhaft![]() Im Radio dudelt zeitgemäße Musik wie Revue-Musicals, Bebop und der gerade auf kommende Rock'n'Roll, ein ausgefeilt-parodistisches Programm wie in der Grand Theft Auto-Serie wird es aber nicht geben. Wenn Vito einen fahrenden Untersatz benötigt, geht er nicht zimperlich vor: Benutzt wird, was in Reichweite steht, egal ob ihm das Auto gehört oder nicht. Mussten Sie im ersten Mafia noch nach und nach lernen, wie sie immer leistungsstärkere Karren knacken, dürfen Sie sich nun vom Fleck weg an jeden Wagen wagen. Dafür soll sich diesmal ein Minispiel zwischen Sie und das Fahrzeuginnere schieben, mit dem Sie das Türschloss aufbrechen und dessen Schwierigkeitsgrad mit dem Wert der Karosse steigt. Wie genau das funktioniert, ließ 2K Czech offen. Anstößig Wenn Vito erstmal im Auto sitzt, dürfte er schnell zweierlei Erfahrung machen. Zum einen: Die Vehikel steuern sich eingängig, erfordern keine komplexe Einarbeitung und unterscheiden sich moderat in ihren Fahreigenschaften. Schleppendes Herumtuckern in Museumsstücken müssen Sie trotz der 60 Jahre alten Modelle nicht befürchten, viele Autos hatten schon 1940 gehörig Zug und zackige Höchstgeschwindigkeiten. Im Vergleich zum Vorgängerspiel verhalten sich die Autos einen Tick realistischer, schleudern und driften leichter und rumpeln mit einzeln gefederten Rädern übers Kopfsteinpflaster. »Das Fahren ist nach wie vor einfach«, sagt der Entwicklungsleiter Lukas Codr, »aber man bekommt dieses Mal ein viel besseres Gefühl für das Gewicht der Autos.« Vitos zweite Erfahrung: Wenn er nicht aufpasst, geht sein Untersatz filmreif in Fetzen. Mafia 2 mischt für die Darstellung der Wagenschäden Echtzeit-Effekte (Kratzer, Löcher, splitternde Gläser oder sich lösende Teile) mit vorberechneten Verformungen, die die Karrosserie eindrucksvoll zerknautschen. Nach einer Karrambolage wirft so der Kotflügel Wellen, die Stoßstange schleift am Boden, und die Motorhaube scheppert im Fahrtwind. Bei Feuergefechten durchsieben Einschusslöcher das Blech, und wer genau auf den Tank zielt, kann Autos mit einem einzigen Schuss hochjagen. In der Hitze des Brands platzen nach und nach die Gummireifen, und der Lack schwärzt aus, bis ein verkokeltes Wrack zurückbleibt. Damit's mit Ihren Schmuckstücken nicht soweit kommt, sollten Sie rechtzeitig zur Werkstatt fahren. Dort wird Ihr Wagen nicht nur repariert, gewaschen (wenn Sie abseits der Straßen fahren, legt sich eine Schmutzkruste über den Wagen) oder umgespritzt (die Polizei erkennt gestohlene Autos am Aussehen und nimmt die Verfolgung auf ), sondern auf Wunsch auch aufgerüstet. Denn Mafia 2 soll ein Tuning-System enthalten, mit dem Sie Ihre Lieblingsflitzer optisch und leistungssteigernd aufmöbeln. Auch davon war bei unserem Besuch bei 2K Czech nichts Konkretes zu sehen. Verwandte Themen 05.01.10 28.12.09 23.12.09 05.12.09 23.10.09 11.10.09 25.09.09 16.09.09 Google-Anzeigen Promotion
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet? » Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag
|
» Neuester Beitrag
1
d3rcl0wn
#1 | 10. May 2008, 10:20
Freu mich voll auf das Game, das verspricht schon jetzt einiges.
Hoffe nur das die Systemanforderungen nicht zu groß werden!
MakrO
#2 | 10. May 2008, 13:23
Wenn ich mir die Screenshots so anschaue, fürchte ich, komme ich dieses mal um einen neuen Rechner leider nicht mehr drumrum.
Da ja auch GTA IV, wenn es denn für den PC rauskommt, sicher auch ähnliche Systemanforderungen stellen wird wie Asassin's Creed.
Der Elefantenmensch
#3 | 10. May 2008, 17:50
Klingt wirklich vielversprechend und sieht obendrein auch noch geil aus!
Also, ich kann´s kaum erwarten und werde meine pers. Most Wanted in meinem Profil gleich mal anpassen! :) P.S.: Habe den Bericht in der neuen GS regelrecht (mit Sabber in den Mundwinkel) verschlungen, Danke Chris.
waldelb
#4 | 11. May 2008, 10:42
Konkurrenzspiel zu GTA IV? Genau, so wie wir ja alle wissen, dass Call of Duty 4 ein echtes Konkurrenzspiel zu Unreal Tournament 2004 ist. Mal ehrlich, wenn Mafia 2 tatsächlich bereits in einem Jahr erscheinen sollte, dann ist das GTA-IV-Geschäft doch bereits seit mehreren Monaten gelaufen.
Ich meine, es ist klar das ihr Stimmung machen müsst. Die ganzen PC-Only-Fanboys sind im Moment wohl ein wenig angenervt, dass ein absoluter Kracher wie GTA IV bisher noch nicht auf dem Rechner erschienen ist, aber deswegen zeitgleich zum GTA-Launch Mafia 2 als DEN GTA-Killer vorzustellen...so lächerlich hättet ihr euch früher nicht gemacht. Tatsache ist einfach, dass der PC im Rennen mit den Konsolen schlecht aussieht, und sich seine Position in letzter Zeit nicht zum Positiven verbessert hat. Trotzdem sollte man das Ganze von etwas weiter oben betrachten finde ich. Oder kommt dann bald bei Starcraft II auch so ein Artikel wie "Warum Nur-Konsolen-Spieler das beste Game aller Zeiten entgeht!" anstatt "Starcraft II sprengt unsere Erwartungen!"? Also vergleicht bitte nicht Duke Nukem Forever mit Half-Life 2, sondern schreibt mal eine Mafia 2 Preview ohne diesen "PC-Only-Fanboys werden ihre Rache schon noch IRGENDWANN mal kriegen!"-Unterton. Lächerlich sowas.
equalizer9
#5 | 12. May 2008, 18:06
Tolle Preview ersteinmal!
Was die - für dieses Stadium- beeindruckenden Screenshots an atmosphärischer Vorfreude vermittelnm findet sich im Text wieder. Auch wenn ich mich meinem Vorredner insofern anschließe, dass der Vergleich zu GTA4 hinkt und nur dahingehend gültig ist, dass beide trotz ihrer radikalen Differenzen zu den Top-Vertretern ihres Genre gehören, hab ich großes Vertrauen in die Entwickler, dass sie keine halbgare Sache auf den Markt wirft. Einziges Bedenken habe ich im Bezug auf das oder die Mini-Spielchen, da diese bisher zumindest bei mir nicht für große Spannung gesorgt haben, etwa in SC. Da fand ich das bisherige System eigentlich recht gut: Während das alter ego das Schloss knackt, schaue ich Ausschau nach neugierigen Passanten oder Polizisten. Aber naja, das muss man abwarten. Auch wie sich das mit den Kleidern integriert. Dass man sich mitten auf der Straße umzieht wäre ja unsinnig, so müsste man also in die eigenen vier Wändem wie bei GTA. Hoffentlich wird das allerdings eleganter gelöst als die nervtötende Kleiderschrankfummelei in San Andreas - so viel Realismus braucht kein Mensch. Ich freu mich dennoch!
coolkay
#6 | 17. May 2008, 19:49
N1 Artikel
Das game wird so geil he =) wer noch mehr infos will muss mal http://mafia2-central.de/ im auge behalten xD
sacre
#7 | 11. Aug 2008, 15:16
Waldelb mach dich doch nicht lächerlich! Diesen Kommentar hättest du dir auch spaaren können... Was hat dieser Artikel denn bitte mit "PC-Only-Fanboys" (wie lächerlich, werd erstmal 16) zu tun? Fakt ist, dass Mafia I besser als alle GTA-3- Teile ist und deshalb bei Mafia II schon von einem potenziellen GTA-IV-Killer gesprochen werden kann. Selbstverständlich nur bezogen auf die Qualität des Spiels an sich.
Unduldig49
#8 | 02. Dec 2009, 16:17
HABE ERFAHREN DASS MAFIA 2 IN ARIEL 2010 RAUSKOMMT FALLS NOCH KEINER WEIß .
ABER VON MIR AUS KÖNNTE ES AUCH HEUTE RAUSKOMMEN . WILL DAS SPIEL ENDLICH HABEN .
| |