Seite 2: Unreal Tournament 2003

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Neues aus der Waffenschmiede

Die Models sind ebenso detailverliebt wie vielfältig: Hier zielt Komek (aus den Reihen der Alienrasse Gen Mo'Kai) mit der Link Gun auf uns. Die Models sind ebenso detailverliebt wie vielfältig: Hier zielt Komek (aus den Reihen der Alienrasse Gen Mo'Kai) mit der Link Gun auf uns.

Mit einigen der spratzigsten Megatöt-Waffensysteme jagen Sie in Unreal Tournament 2003 clevere Bots oder reale Gegner. Ursprünglich gar nicht eingeplant, befindet sie sich nun doch wieder im Arsenal: die Bio Rifle. Jetzt pumpt ein Kolben die giftige grüne Soße durch einen durchsichtigen Zylinder vor die Füße der Widersacher. Auch die meisten anderen Waffen wurden komplett überarbeitet - oder gar durch neue ersetzt. Die Enforcer nämlich, noch die Startknarre im Vorgänger, musste dem stärkeren Assault Rifle weichen, das im alternativen Feuermodus fiese Granaten wirft, die mit Zeitverzögerung explodieren. Gewöhnungsbedürftig präsentiert sich das neue Scharfschützengewehr: Die Lightning Gun verschießt helle Blitze, dank derer man die Position des Schützen leicht ausmachen kann - denkbar ungünstig für Spieler, die gerne unentdeckt in dunklen Ecken lauern. Vollkommen neu ist die Link Gun. Die wirft grüne Energie-Blasen oder einen kontinuierlichen Strahl auf die Gegner. Der Strahl lässt sich mit dem des Teamkollegen koppeln, um die Wirkung zu steigern.

Einen sehr sinnvollen und durchdachten Neuzugang stellt die Shield Gun dar, die den Platz des Impact Hammer einnimmt. Der war kaum zu gebrauchen, weil man nur selten nah genug an den Gegner kam, um die tödliche Druckwelle auszulösen. Bei der Shield Gun sieht es schon anders aus: Der alternative Waffenmodus produziert nämlich eine Schutzbarriere vor Ihnen, durch die Sie sich nahezu unverletzt einem feuernden Widersacher nähern. Und dann - zack - bekommt der die Druckwelle vor den Latz geknallt.

Massig Spielfelder

Die Karte Inferno erinnert im Aufbau und in den Verzierungen an einen indizierten id-Shooter. Die Karte Inferno erinnert im Aufbau und in den Verzierungen an einen indizierten id-Shooter.

Insgesamt wird es in UT 2003 40 Szenarios geben. Dazu gehören 15 Deathmatch-Karten, die auch für Team-Deathmatchs genutzt werden. Weitere zwölf Karten stehen für Capture-the-Flag-Partien bereit, sieben für Bombing Run und fünf für Double Domination. Darunter sind auch neue Versionen alter Bekannter, etwa der schon erwähnte Curse-Level. Aber auch Lava Giant und eine ägyptische Variante von Facing Worlds sind mit von der Partie. Einige der neuen Kampfterrains kann man ruhigem Gewissen als schräg bezeichnen. Die Karte Slaughterhouse beispielsweise heißt nicht nur so, sondern sieht auch genauso aus. Überall baumeln Fleischbrocken, die bei Treffern gegeneinander klatschen. (PET)

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