Kaiser auf der Flucht
»Wie der Zufall so will«, grinst Todd, »flieht der Imperator, von einem Attentäter verfolgt, durch einen Geheimgang in eurer Zelle.« Durch wilde Verwicklungen entkommen auch Sie, lernen dabei das Kämpfen sowie sonstige Interface-Aktionen und bekommen schließlich vom Imperator die Aufgabe, die Person zu finden, die die Portale zur höllischen Unterwelt von Oblivion verschließen kann. Einige der Pforten sind nämlich bereits geöffnet und spucken allerlei miese Kreaturen aus, die Bevölkerung Tamriels lebt in Furcht. Und wo Sie schon auf der Suche sind: Ein imperialer Thronfolger wäre auch nett. Erst am Ende dieser ersten, etwa 30 Minuten langen Passage begegnet Ihnen ein computergesteuerter Berater, der eine Charakterklasse wie Mönch oder Attentäter vorschlägt - abhängig davon, wie Sie sich bis dahin verhalten haben. Mit dieser ungewöhnlichen »erst spielen, dann wählen«-Strategie reagieren die Designer auf Spieler-Kritik: Vorbei ist das langwierige Charaktererstellen voriger Elder Scrolls-Titel mit nervigen Neuanfängen nach Fehlentscheidungen.
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