Seite 8: Spielevorschau 2011 – Wackelkandidaten - Dschungel-Payne und U-Bahn-Freak

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Metro 2034

Zurück in die U-Bahn

Der Vorgänger Metro 2033war für den Publisher THQ ein finanzieller Erfolg. Wenig überraschend arbeitet der Entwickler 4A Games deshalb auch schon an der Fortsetzung Metro 2034. Der Vorteil: Die Story ist bereits geschrieben, denn wie schon Teil eins wird auch der neue Ego-Shooter auf einem Buch von Dmitry Glukhovsky basieren - auf dem gleichnamigen Roman Metro 2034. Darin spielt der Protagonist des ersten Buchs, Artjom, nur noch eine kleine Rolle.

Bilder oder Videos gibt es bislang noch nicht zu Metro 2034. THQ hat aber bereits angekündigt, dass das neue Spiel komplett mit Blick auf 3D-Kompatibiltät programmiert wird, denn diese Technik wird sich nach Meinung des Publishers demnächst durchsetzen.

Battlefield 3

Die Königsklasse der Online-Shooter

Battlefield 3könnte eines der wichtigsten Spiele des Jahres 2011 werden, wenn es denn 2011 kommt. Davon geht man bei EA zwar scheinbar aus, aber bislang gab es von dem Multiplayer-Shooter noch nichts zu sehen. Auch Infos zum Szenario liegen noch nicht vor. Selbst offiziell angekündigt ist Battlefield 3 noch nicht, obwohl Käufern von Medal of Honor bereits Beta-Keys versprochen wurden.

Far Cry 3

Raus aus der Steppe!

Gerüchten zufolge spielt der Ego-Shooter Far Cry 3nicht mehr in Afrika wie der Vorgänger. Die Spielwelt soll aber sogar noch größer ausfallen, als bei Far Cry 2. Ob die Entwickler die Umgebung diesmal jedoch mit sinnvollen Inhalten und Aufgaben füllen können, ist ein ganz anderes Thema. Andererseits hat Ubisoft mit Assassin's Creed 2 gezeigt, dass man aus Fehlern lernen kann. Offiziell angekündigt ist Far Cry 3 noch nicht.

Hitman 5

Killing me softly

Der Publisher Square Enix dementiert zwar noch immer, dass der Entwickler IO Interactive an Hitman 5arbeitet. Doch die Gerüchtelage scheint sich zu verdichten: Auftragskiller Nummer 47 kommt zurück. Angeblich sogar schon 2011. Nach dem enttäuschenden Kane und Lynch 2könnte IO Interactive mit Hitman 5 wieder zeigen, dass das Team in der Lage ist, an die Klasse des Vorgängers anzuknüpfen. Aber vielleicht bleibt Hitman 5 am Ende des Jahres das, was es jetzt ist: ein Gerücht.

8 von 8


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.