Seite 6: Rückblick: Die Hits 2010 - 12 Blockbuster (und was wir von ihnen halten)

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Civilization 5

Titel: Civilization 5

Publisher: 2K Games
Entwickler: Firaxis Games
Genre: Rundenstrategie
Release: 24. September 2010
GameStar-Wertung: 87

» Test lesen

Daniel: Globale Rundenstrategie war noch nie mein Genre. Daran konnte auch Civilization 5 nichts ändern.

Michael: Gute, aber nicht ganz durchdachte Fortsetzung. Ich will den Regierungs-Baukasten zurück!

Petra: Ja, ich steh auf Rundenstrategie …

Christian: Danke, Firaxis, dass ihr euch getraut habt, das überkomplexe Civilization 4 so sinnvoll zu verschlanken! Und sorry, Hardcore-Fans, aber ihr seid nicht immer das Maß der Dinge.

Fabian: Schach und Ufo: Enemy Unknown: Das sind die beiden Rundenstrategie-Spiele, die ich mag.

Sid Meier's Civilization 5 - Screenshots ansehen

Starcraft: Wings of Liberty

Titel: Starcraft 2

Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Genre: Echtzeit-Strategie
Release: 27. Juli 2010
GameStar-Wertung: 90

» Test lesen

Daniel: Das rühre ich erst an, wenn alle drei Teile komplett sind. Ich bin kein Freund von halbangefangenen Geschichten.

Michael: Der beste Echtzeit-Titel seit Warcraft 3, allerdings mit einer klar schlechteren Kampagne.

Petra: Es könnt mir nicht egaler sein.

Christian: Das wichtigste Spiel des Jahres für den PC, weil es gezeigt hat, dass man in einem angeblich sterbenden Genre (Strategie) auf einer angeblich sterbenden Plattform (PC) Millionen Menschen begeistern kann.

Fabian: Ist genauso bunt und affig wie der Vorgänger und damit nix für mich.

StarCraft 2 - Screenshots ansehen

6 von 6


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.