Seite 5: Spielevorschau 2011 - Nur für Konsole

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kid Icarus Uprising

System: Nintendo 3DS
Erscheint: 1.Quartal 2011

Ein Reboot ganz anderer Art flattert uns mit dem nächsten Auftritt von Kid Icarus ins Haus, denn das letzte »eigene« Spiel des Hauptdarstellers liegt mittlerweile über 20 Jahre zurück. In seinem neuen Abenteuer erkundet die geflügelte Rotznase nämlich nicht nur die unendlichen Weiten des Himmels und ballert sich am Boden durch Horden von Bösewichten, sondern lässt die Grenzen zwischen Spiel und Realität im wahrsten Sinne des Wortes verschwinden. Kid Icarus Uprisingwird nämlich einer der ersten Titel für Nintendos neues 3DS-Handheld werden. Und was eignet sich besser, um die 3D-Fähigkeiten des Gerätes zu demonstrieren, als ein kerniger Shooter, bei dem es am Himmel und auf der Erde so richtig zur Sache geht? Während einiger Vorführungen auf Messen hat uns der 3D-Effekt des Spiels wirklich beeindruckt. Es ist, als könnte man weit in den Bildschirm hineinsehen und bekommt trotz des relativ kleinen Displays ein sehr gutes Gefühl von Abständen, Größenverhältnissen und räumlicher Tiefe.

Wir meinen: Die auf 3D umgemodelten Klassiker im 3DS-Lineup (Metal Gear Solid 3, The Legend of Zelda: Ocarina of Time etc.) sind sicherlich nett, aber um eine Hardware wirklich zu verkaufen, braucht es neue Spiele, die die Möglichkeiten des Systems demonstrieren. Und was wir bisher von Kid Icarus Uprising gesehen haben, lässt sich mit einem Wort beschreiben: beeindruckend!

Kid Icarus Uprising - Screenshots ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (123)

Kommentare(116)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.