Seite 2: Top 10: Die schlechtesten Filmumsetzungen - Aliens, Engel und böse Buben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 9: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Systeme: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und Nintendo DS
Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Release: 18.11.2010

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - Test-Video zum Fiasko-Finale Video starten 5:44 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 - Test-Video zum Fiasko-Finale

Das hat der wohl berühmteste Zauberlehrling der Welt nicht verdient: Nach vielen unterhaltsamen und liebevoll programmierten Harry-Potter-Umsetzungen (siehe unser Special) schließt der Spielereigen zur Kinovorlage mit dem lieblosen Shooter-Doppelpack Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ab. Das wilde Stupor-Geballer im Schlepptau der beiden letzten Potter-Streifen ist kurz, monoton, wirr, langweilig und deshalb in etwa so spaßig wie ein Cruciatus-Fluch.

Im Test zum ersten Teil hat Kollegin Petra noch darauf gehofft, dass sich Electronic Arts für die Heiligtümer des Todes Nummer Zwei zumindest auf ein Mindestmaß an Qualität gehofft. Sie und die vielen Hogwarts-Fans wurden aber enttäuscht: Weil sich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 recht gut verkauft hat, sah man beim Imperium von EA kaum Nachbesserungsbedarf und schloss die legendäre Zauberer-Reihe konsequent als lieb- und belanglose Schießbude für masochistisch veranlagte Zocker ab. Zum Glück können Potter-Anhänger noch immer auf die beiden gelungen Lego-Abenteuer zurückgreifen.

» Hier geht's zum Test von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 2 - Screenshots ansehen

2 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (66)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.