Seite 9: Die erfolgreichsten Kickstarter-Spiele - Spendenkaiser der Community

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Planetary Annihilation

Planetary Annihilation - Angespielt-Vorschau aus der Alpha-Version Video starten 5:18 Planetary Annihilation - Angespielt-Vorschau aus der Alpha-Version

Bescheidenheit kann man Uber Entertainment nicht gerade nachsagen. Mit Planetary Annihilation erschafft das Entwicklerstudio gerade ein Echtzeitstrategiespiel von noch nie dagewesenen Ausmaßen. Das Schlachtfeld erstreckt sich über mehrere Planeten, bis zu 40 Spieler ringen gleichzeitig um die Vorherrschaft, per Beschuss (etwa durch eine Atombombe) lassen sich ganze Landstriche einebnen und wem das noch nicht reicht, der knallt seinem Widersacher einen Asteroiden in den Heimatplaneten. Strategie-Connaisseuren wird es schon aufgefallen sein: Planetary Annihilation wird im Grunde so etwas wie Supreme Commander oder Total Annihilation – nur eben noch ein paar Zoomstufen größer.

900.000 US-Dollar wollte Uber Entertainment ursprünglich für sein ausuferndes Projekt. Planetary Annihilation hat der Spielergemeinde auf Kickstarter aber dermaßen gut gefallen, dass schlussendlich über 2,2 Millionen US-Dollar zusammengekommen sind. Die spielbare Alpha-Version zeigt schon sehr schön, wie gigantomanisch die Schlachten ablaufen – zumindest auf einem Planeten. Himmelskörper, Monde und Asteroiden sollen in der Beta-Version folgen. Die kommt aller Vorrausicht nach September und das fertige Spiel soll im Dezember 2013 aufschlagen.

Mehr zu Planetary Annihilation:

» Vorschau mit Video zu Planetary Annihilation

» Planetary Annihilation auf Kickstarter

» Offizielle Website

Planetary Annihilation - Screenshots ansehen

9 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.