Seite 4: PC-Spielevorschau - Indie-Highlights 2014 - Teil 1

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Reset

Genre: Rätselspiel Entwickler: Theory Interactive Termin: 2014

Ein Koop-Puzzlespiel für Einzelspieler soll Reset sein. Bitte was? Richtig gelesen: In Reset lösen wir Rätsel gemeinsam allein. Wie das gehen soll? Mithilfe der Zeitreise natürlich! Aber der Reihe nach: Das Studio Theory Interactive, die ehemaligen Macher des Benchmark-Tools Futuremark, schicken uns in Reset als Roboter durch mehrere Parcours, die wir nur mithilfe unseres Ichs aus der Vergangenheit überwinden können.

Was für Portal die Portalkanone ist, ist für Reset dabei die Möglichkeit, die eigene Spielfigur in die Vergangenheit zu schicken, um unserem früheren Ich bei der Arbeit zuzusehen und dessen vorherige Aktionen zu unserem Vorteil zu nutzen. Was sich verwirrend anhört, sieht in bisherigen Gameplay-Videos äußerst clever aus und könnte ungeahnte Möglichkeiten eröffnen - Gehirnverrenkungen inklusive.

Optisch beeindruckt der Titel dank der Praxis-Engine bereits jetzt, noch dazu will Reset eine fesselnde und tiefgehende Story erzählen, von der allerdings bisher nichts bekannt ist.

Reset - Screenshots ansehen

4 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.