Open-World-Spiele 2015 - Neues Jahr, neue Welten

Wir zeigen die Open-World-Hits 2015. In diesem Jahr erkunden wir die verschiedensten offene Spielwelten – vom idyllischen Fantasyreich über das verwüstete Manhattan bis hin zu einem kompletten Universum.

Spielevorschau 2015: Auf diese Open-World-Hits darf man sich freuen Video starten 10:17 Spielevorschau 2015: Auf diese Open-World-Hits darf man sich freuen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jedes Jahr hat seine Open-World-Spiele. Der Jahrgang 2014 war mit Vertretern wie Far Cry 4, Mittelerde: Mordors Schatten oder Assassin’s Creed Unity ganz ordentlich, aber es geht besser. Obendrein wurden viele für Open-World-Titel, die für 2014 geplant waren, auf das nächste Jahr verschoben. Für uns ist das Grund genug für einen Open-World-Ausblick auf das kommende Jahr.

Und was wir da erblicken, sieht gut aus. Wenn sich die Pläne der Entwickler und Publisher nicht doch in letzter Sekunde ändern, stehen uns im kommenden Jahr zahlreiche hochkarätige Open-World-Spiele ins Haus - vom Action-Rollenspiel über Ego-Shooter bis hin zum Weltraumabenteuer. Wir stellen die wichtigsten Beispiele vor und erklären, welche Welten euch darin erwarten.

The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Entwickler: Nintendo, Termin: 2015

Die Zelda-Spiele kommen schon seit ihren NES-Anfängen mit großen Spielwelten daher, doch mit dem neuen Legend of Zelda für die Wii U werden wir erstmals eine zusammenhängende offene Welt erkunden. Zelda trifft Skyrim! Eiji Aonuma, Produzent der Reihe, erklärte zum neuen Spiel, dass er darin mit einigen Serienkonventionen brechen will. Abgeschlossene Areale mit einem definierten Ein- und Ausgang soll es nicht mehr geben.

Stattdessen kann der Spieler jeden Punkt dieser neuen Welt erreichen - und zwar aus jeder Richtung. Das wird sowohl die Spielstruktur als auch die Rätsel stark beeinflussen, doch noch gibt es kaum weitere Informationen zum Spiel. Einzig ein stimmungsvoller Trailer lässt uns einen Blick auf eine üppige, weitläufige Landschaft sowie den eigenwilligen Comic-Look erhaschen. Obendrein zeigte Nintendo kärzlich erste echte Spielszenen, aber leider nur am Rande eines zugegebenermaßen recht amüsanten Plauschs zwischen Mario-Erfinder Miyamoto und Zelda-Direktor Aonuma.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Screenshots ansehen

1 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.