Seite 4: Die wichtigsten Rollenspiele 2015 - Die Top-RPGs des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fable Legends

Entwickler: Lionhead Studios, Termin: 2015, Plattform: Xbox One, PC

Fable Legends macht einiges anders als bisherige Serienteile und erinnert uns stark an Pen & Paper-Rollenspiele wie Dungeons & Dragons. Die Missionen sind auf ein Koop-Team aus vier Spielern ausgelegt, aber es ist noch ein fünfter mit von der Partie. Der übernimmt die Rolle des Schurken, des Dungeon Masters. Er schöpft aus einem vorgefertigten Punktepool, um den Spielern Monstern und Fallen in den Weg zu legen und ihnen das Leben möglichst schwer zu machen.

Haben wir mal keine fünf Spieler zur Hand, übernimmt die KI die fehlenden Rollen, wir können das Spiel sogar als Schurke gegen KI-Helden durchspielen. Die Helden wählen zwischen verschiedenen Klassen, die allerdings alle eine vorgefertigte Figur mit eigener Persönlichkeit darstellen. Zwischen denen können sich auch Beziehungen entspinnen, und manchmal treffen wir Entscheidungen, aber die grundsätzliche Persönlichkeit der Spielfigur dürfen wir nicht frei ändern - für ein Rollenspiel doch ein Rückschritt. Dafür klingt die Schurkenmechanik nach einem Heidenspaß in einer Runde mit schadenfrohen Freunden.

Fable Legends - Screenshots ansehen

4 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.