Seite 8: Top 10 der ehemaligen Abo-MMOs - Kost ja nix!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Pirates of the Burning Sea (PotBS)

Ahoi Kameraden! Ruder hart backbord und klar zum Entern! Wer gern wie ein Pirat redet und sein Freibeuter-Faible auch online ausleben will, der sollte sich mal Pirates of the Burning Sea angucken. Darin können wir im virtuellen 18. Jahrhundert für die Briten, die Franzosen und die Spanier in der Karibik in See stechen. Ach ja, für die Piraten natürlich auch. Besonders cool: Ein Großteil dessen, was es zu kaufen gibt, haben Spieler hergestellt. Damit meinen wir insbesondere Schiffe! Riesige Schiffe! Damit aber unser Kapitän nicht selbst ins Sägewerk muss, erobern wir solche Produktionsstätten und lassen dort für uns schuften. Wir müssen das Zeug dann nur noch verarbeiten oder gewinnbringend verhökern.

Wenn umtriebige Spieler einen Hafen lange genug mit PvE-Scharmützeln terrorisieren, wird er schließlich zur offenen PvP-Zone und jeder kämpft gegen jeden. Am Schluss steht die große Hafenschlacht an, in der zwei Parteien gegeneinander antreten. PotBS wird mittlerweile von Portalus Games vertrieben, nachdem Sony Online Entertainment 2012 das Spiel aus ihrem Katalog nahm. Das Spiel ist kostenlos spielbar, aber nur wer knapp 15 Euro bezahlt, erhält Zugang zu allen Schiffen und speziellen Inhalten.

Pirates of the Burning Sea - Screenshots ansehen

8 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(44)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.