Seite 6: Top-Spiele 2009: Action - Action-Feuerwerk im neuen Jahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Splinter Cell: Conviction

Splinter Cell: Conviction Splinter Cell: Conviction

Ein guter Agent ist unsichtbar. Man weiß, dass er irgendwo lauert, sich irgendwie anschleicht und irgendwann zuschlägt. Man weiß ungefähr, wie er aussieht und taktisch vorgeht. Sam Fisher ist so ein guter Agent. Doch dann kamen Gerüchte über seinen unfreiwilligen Ruhestand auf. Aus dem Verkehr solle er gezogen werden! Auf dem großen Agententreffen »Ubidays« im Mai 2008 glänzte Sam – durch Abwesenheit. Im September gibt Ubisofts Community Manager Entwarnung: Sam geht’s gut, er sieht toll aus, sein Auftrag bleibt unverändert. Aber wann genau er ihn ausführt, das wissen wir noch nicht.

Prognose: Splinter Cell spielte bisher immer in überschaubaren Arealen, meistens in Innenlevels. Mit Conviction hat sich Ubisoft Montreal sehr viel vorgenommen – und dabei womöglich übernommen: Sam Fisher spaziert durch sehr belebte Außenlevels, und die verschiedenen Lösungswege sollen sich nun nicht mehr auf die Optionen Gang, Nebengang oder Lüftungsschacht beschränken. Schwer zu meistern, schwer einzuschätzen.

Splinter Cell: Conviction - Screenshots ansehen

Titel: Splinter Cell: Conviction
Genre: Action-Taktik
Termin: 2009?
Hersteller: Ubisoft Montreal / Ubisoft
Einschätzung: ****

Prototype

Prototype Prototype

Alex hat ein Problem: Sein Körper verwandelt sich, sein Unterarm wird zu einer meterlangen, messerscharfen Peitsche. Die kann er allerdings gut gebrauchen, denn New York steckt voller Zombies, und alle wollen Alex ans Leder. Prototype geizt weder mit abgefahrenen Ideen, noch mit Blut.

In Bosskämpfen gewinnt Alex die Fähigkeiten seiner Opfer, dann kann er sich etwa wie Spider-Man an Fassaden entlangschwingen und von dort aus mit Schmackes auf Autodächer plumpsen lassen.

Prognose: Eine frei begehbare Stadt voller Zombies, tolle Kämpfe – vormerken!

Prototype - Screenshots ansehen

Titel: Prototype
Genre: Actionspiel
Termin: 2009
Hersteller: Radical / Activision
Einschätzung: ****

6 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.