ARMA 3 - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 12. September 2013  |   Publisher: Peter Games

ARMA 3 - Neue Namensgebung der Ingame-Insel wegen inhaftierter Mitarbeiter, neue Screenshots

Im Bezug auf die ehemals in Griechenland inhaftierten Mitarbeiter Martin Pezlar und Ivan Buchta hat sich Bohemia Interactive dazu entschieden, die Insel in der Militärsimulation ARMA 3 umzutaufen. Außerdem gibt es neue Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 01.02.2013 ; 17:33 Uhr


ARMA 3 : Die Insel in ARMA 3 heißt ab sofort Altis. Die Insel in ARMA 3 heißt ab sofort Altis. Die Hauptinsel in der Militärsimulation ARMA 3 heißt ab sofort nicht mehr Limnos sondern Altis. Dies gab der Entwickler Bohemia Interactive jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Der Hintergrund für diese Umbenennung ist der Vorfall rund um die beiden ehemals in Griechenland inhaftierten Bohemia-Mitarbeiter Martin Pezlar und Ivan Buchta.

Die beiden hatten ursprünglichen Meldungen zufolge im September des vergangenen Jahres auf der griechischen Insel Limnos (dem Schauplatz des Spiels) Foto- und Videomaterial von Militärlagern der griechischen Armee aufgenommen und wurden dabei festgenommen. Pezlar und Buchta hatten jedoch behauptet, lediglich eine Urlaubsreise gemacht zu haben. Beiden drohte bis zu 20 Jahre Haft.

Im Januar dieses Jahres kehrten die besagten Mitarbeiter auf Kaution wieder nach Hause zurück. Aufgrund dieser Ereignisse wollte Bohemia Interactive den Namen der Insel schnellstmöglich ändern - und somit wohl auch einen Teil der jüngeren Vergangenheit begraben.

Joris-Jan van 't Land, der Projektleiter von ARMA 3, erklärte die Umbenennung wie folgt:

»Als Teil des kreativen Prozesses beruhen unsere virtuellen Umgebungen oftmals auf echten Schauplätzen. Während der Entwicklung entwickeln und wachsen diese Umgebungen gemeinsam mit unserem Design. Das Ergebnis ist daher oftmals sehr nah an der Quelle der Inspiration, ist aber niemals genau gleich - das wollen wir auch gar nicht. Für uns spiegelt der Name >Altis< das mediterrane Herz unserer Insel wider, unterschiedet sich aber von jeder ungewollten Assoziation aus dem echten Leben«

Außerdem haben wir heute unsere Online-Galerie von ARMA 3 mit neuen Screenshots bestückt. Die Bilder zeigen Ihnen einige Szenen von der neu getauften Insel Altis.

Bild 1 von 234
« zurück | weiter »
ARMA 3 - Bilder aus dem Gratis-DLC »Zeus«
Diesen Artikel:   Kommentieren (35) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Derbysieger
Derbysieger
#1 | 01. Feb 2013, 17:46
Stratis und Altis, damit kann ich mich doch anfreunden. Die Screenshots sehen absolut spitze aus. Mal sehen was da jetzt in den nächsten Wochen an Informationen kommt. Jay Crowe hat im Forum vor ein paar Wochen angedeutet, dass eine Beta wohl im März erscheinen könnte.
rate (27)  |  rate (0)
Avatar BattleStarXXX
BattleStarXXX
#2 | 01. Feb 2013, 17:46
Mir ist es ja egal, wie die Insel nun heißt, aber sind die Griechen wirklich so penibel?

Oder wollten sie Geld/Bohemia verklagen, falls sie den Namen weiterhin verwenden? :ugly:

Aber ist ja alles egal, das Spiel ist das Wichtige und muss schließlich gut werden und was das anbelangt, bin ich zuversichtlich. Freue mich schon drauf :)
rate (7)  |  rate (7)
Avatar Fred DM
Fred DM
#3 | 01. Feb 2013, 17:48
Zitat von BattleStarXXX:
Mir ist es ja egal, wie die Insel nun heißt, aber sind die Griechen wirklich so penibel?

Oder wollten sie Geld/Bohemia verklagen, falls sie den Namen weiterhin verwenden? :ugly:

Aber ist ja alles egal, das Spiel ist das Wichtige und muss schließlich gut werden und was das anbelangt, bin ich zuversichtlich. Freue mich schon drauf :)

das ist wohl eher, dass sich die beiden mitarbeiter, die da in haft sassen, nicht ständig daran erinnern müssen.
rate (24)  |  rate (2)
Avatar TrueAK
TrueAK
#4 | 01. Feb 2013, 17:54
Sieht gut aus hoffentlich ist die Engine es auch....
rate (10)  |  rate (0)
Avatar BreZzZe
BreZzZe
#5 | 01. Feb 2013, 17:56
Zitat von BattleStarXXX:
Mir ist es ja egal, wie die Insel nun heißt, aber sind die Griechen wirklich so penibel?


Das gleiche wäre nicht nur in Griechenland geahndet worden! Den Mitarbeiter wurde Militärspionage vorgeworfen, selbst in Deutschland darf man nicht einfach und ohne Genehmigung Fotos von der Bundeswehr machen
rate (12)  |  rate (4)
Avatar Trommelpeter
Trommelpeter
#6 | 01. Feb 2013, 18:20
Hauptsache das Spiel wird bald released, freue mich schon enorm
rate (4)  |  rate (3)
Avatar mrorange56
mrorange56
#7 | 01. Feb 2013, 18:31
Die Grafik sieht ja teilweise mal richtig geil aus. Hoffentlich sieht das in Bewegung im Endprodukt ebenso gut aus. Arma 2 habe ich noch immer hier rumfliegen, nach der Installation und einem unglaublich langweiligen Tutorial habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Und seitdem nicht mehr angefasst.
rate (5)  |  rate (11)
Avatar A:A:
A:A:
#8 | 01. Feb 2013, 18:36
Zitat von BreZzZe:


Das gleiche wäre nicht nur in Griechenland geahndet worden! Den Mitarbeiter wurde Militärspionage vorgeworfen, selbst in Deutschland darf man nicht einfach und ohne Genehmigung Fotos von der Bundeswehr machen


Die sollen mal lieber froh sein, das sie keine Amerikanische Anlage fotografiert haben. Dann dürften sie ein paar Monate Urlaub auf Kuba machen.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar charlygraf
charlygraf
#9 | 01. Feb 2013, 18:50
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar charlygraf
charlygraf
#10 | 01. Feb 2013, 18:52