Battlefield 3 - PC

Multiplayer-Shooter  |  Release: 27. Oktober 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 3 - Limited Edition auch digital - aber nicht bei Steam

Die Limited Edition von Battlefield 3 wird bei über 100 Partnern auch als digitaler Download angeboten - Valves Steam gehört jedoch nicht dazu.

Von Peter Smits |

Datum: 10.07.2011 ; 11:03 Uhr


Battlefield 3 : Die Limited Edition des heiß erwarteten Ego-Shooter Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 sowohl als Laden-, als auch als Download-Version. Wie der Publisher Electronic Arts im Zuge einer offiziellen Pressemitteilung ankündigte, wird die digitale Version von Battlefield 3 von über 100 Distributoren weltweit verkauft. Alleine in Deutschland werden über 24 Anbieter die digitale Edition von Battlefield 3 vertreiben, darunter Saturn, Gamesload und die ESL.

Ein nicht ganz unbekannter Anbieter von digitalen Spielen fehlt allerdings in der umfangreichen Liste, die von Electronic Arts veröffentlicht wurde: Die Online-Distributionsplattform Steam. Dazu passt, dass sich der Chef der EA-eigenen Download-Plattform Origin erst kürzlich eher gegen Steam aussprach. So wolle man EA-Spiele überall zugänglich machen, auch über Steam. Aber die Steam-Bestimmungen sollen das für EA unattraktiv machen. Das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic wird ebenfalls nicht auf Steam angeboten werden.

Ob sich Electronic Arts also tatsächlich dagegen entscheidet, Battlefield 3 über die recht verbreitete Plattform Steam anzubieten oder, ob sich EA einfach noch in Verhandlungen mit Valve befindet, ist nicht sicher. Eine Stellungnahme steht noch aus.

» Die Gamestar-Vorschau auf Battlefield 3 lesen

Battlefield 3
Ein hochgerüsteter schwerer Kampfhubschrauber ist der Schrecken aller Panzer. Und Infanteristen. Und Jets. Ein großer Schrecken halt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (103) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 11 weiter »
Avatar Sense030
Sense030
#1 | 10. Jul 2011, 11:05
Ich finde Steam sowie so etwas lahm bei größeren Datenmengen. Mal abgesehen davon, dass ich BF3 sowie so vorbestellt habe.
rate (30)  |  rate (121)
Avatar leafspring
leafspring
#2 | 10. Jul 2011, 11:10
Zitat von Sense030:
Ich finde Steam sowie so etwas lahm bei größeren Datenmengen. Mal abgesehen davon, dass ich BF3 sowie so vorbestellt habe.

Ich kann mich nicht beklagen, die Leitung wird immer voll ausgelastet.
rate (86)  |  rate (21)
Avatar Break_Down
Break_Down
#3 | 10. Jul 2011, 11:11
Zitat von Sense030:
Ich finde Steam sowie so etwas lahm bei größeren Datenmengen. Mal abgesehen davon, dass ich BF3 sowie so vorbestellt habe.


Ich lade i.d.R. immer mit voller Bandbreite, kann dir also nicht zustimmen.
Jetzt, wo gerade das Summer Camp Sale ist, lade ich, da muss ich dir zustimmen, nicht mit voller Bandbreite, was mich manchmal ärgert, aber bei der Menge an Menschen die bei diesen Angeboten zuschlagen auch kein Wunder ist. Deshalb verzeih ich denen mal :)
rate (63)  |  rate (8)
Avatar Sense030
Sense030
#4 | 10. Jul 2011, 11:12
Naja als ich Team Fortress 2 gezogen hab war es lahm... und als ich mein Dirt 2 Gutschein eingelöst hatte auch...
rate (23)  |  rate (51)
Avatar Break_Down
Break_Down
#5 | 10. Jul 2011, 11:14
Zitat von Sense030:
Naja als ich Team Fortress 2 gezogen hab war es lahm... und als ich mein Dirt 2 Gutschein eingelöst hatte auch...


Kommt immer auf den Zeitpunkt an. Wenn du wärend Aktionen versuchst etwas zu laden bricht das Ganze gerne einmal ein. Wenn allerdings ganz normale Tage sind wird die Leitung eigentlich immer ausgelastet.

Oder, der allseits bekannte User Fehler, meckern ohne einmal einen Finger krum zu machen, in die Steam Optionen gehen und im Reiter Download vielleicht einmal alles richtig einstellen. Denn wer nur 256k angibt und sein angegebener Ort auch noch Honolulu ist, der wird mit Sicherheit seine Leitung nicht ausschöpfen.
rate (39)  |  rate (9)
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#6 | 10. Jul 2011, 11:18
Völlig überteuert die Download Varianten . Müsste am Besten noch wie füher sein 40 Euro dicke Pappschachtel mit Extras ohne Aufpreis ohne kack limited pre order gedöhns !
rate (54)  |  rate (6)
Avatar Junk1e
Junk1e
#7 | 10. Jul 2011, 11:21
BF3 muss wie BF2 mit einer DVD Hülle in meinem Regal stehen. :)
rate (49)  |  rate (8)
Avatar Golem
Golem
#8 | 10. Jul 2011, 11:26
Zitat von Berlinchild89:
Völlig überteuert die Download Varianten . Müsste am Besten noch wie füher sein 40 Euro dicke Pappschachtel mit Extras ohne Aufpreis ohne kack limited pre order gedöhns !


Kannste knicken, heute ist Kunden erpressen mit Pro-Order Vorteilen trauriger Standard.
rate (26)  |  rate (9)
Avatar [VMP] Behemoth
[VMP] Behemoth
#9 | 10. Jul 2011, 11:28
Naja ich kauf mir ohnehin nie (wieder) Spiele via Steam, also werd ichs überleben. Ich mach mit solchen Plattformen einfach keine guten Erfahrungen... egal welche
rate (19)  |  rate (32)
Avatar Berlinchild89
Berlinchild89
#10 | 10. Jul 2011, 11:29
Irgendwann sollen wir noch den verbrauchten Schiffsdiesel für den Transport bezahlen wer ne ordentliche Hülle will
und bei der Steuererklärung musste dann auch das Gewicht deiner Games angeben....


Zitat von Golem:


Kannste knicken, heute ist Kunden erpressen mit Pro-Order Vorteilen trauriger Standard.
rate (13)  |  rate (6)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
10,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
09:18
09:15
08:35
08:34
08:31
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
»  Alle News

Details zu Battlefield 3

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 27. Oktober 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.ea.com/battlefield3
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 134 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 10 von 172 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: 53 Einträge
Spielesammlung: 1860 User   hinzufügen
Wunschliste: 267 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 3 im Preisvergleich: 26 Angebote ab 4,95 €  Battlefield 3 im Preisvergleich: 26 Angebote ab 4,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter