Fazit: Call of Duty: Modern Warfare 2 im Test von 2009: Wie gut war die Kampagne?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz
@flausensieb

Infinity Ward hat’s einfach raus! Die Entwickler haben wie schon im Vorgänger treibende Action, ruhige Passagen und perfekt inszenierte Skriptsequenzen zu einem unglaublich intensiven Erlebnis verschmolzen. Aber das Erleben könnte noch so viel besser sein, wenn man jemanden mit Verstand an die Story gesetzt hätte.

Handlungslücken von der Größe des Grand Canyons, verwirrende Sprünge, Logikfehler, all das kann auf diese Dinge bedachten Spielern ganz schön den Spaß verhageln. Und das genau verhindert letztendlich knapp, dass Modern Warfare 2 das herausragende Niveau seines Vorgängers erreicht. Trotzdem ist es ein spielmechanisch brillanter Shooter, dessen Inszenierung weit und breit seinesgleichen sucht.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (376)

Kommentare(361)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.