Modern Warfare 2 Remastered bekommt doch noch seinen Multiplayer - als Mod in Black Ops 3

Das Remaster des Shooter-Klassikers Call of Duty: MW2 musste bisher ohne Multiplayer auskommen. Ein Team von Moddern schafft nun Abhilfe.

Modern Warfare 2 Remastered verzichtete auf den Multiplayer. Lediglich die Kampagne wurde neu aufgelegt. Modern Warfare 2 Remastered verzichtete auf den Multiplayer. Lediglich die Kampagne wurde neu aufgelegt.

Das Remaster von Call of Duty: Modern Warfare 2 hätte so schön sein können - wäre nicht das größte Highlight schmählich ignoriert worden. Das Campaign Remaster erschien, wie der Name schon verriet, ohne Multiplayer. Eine Enttäuschung, die von Moddern jetzt aus dem Weg geräumt wird.

Renovierter Multiplayer

Ein Team aus 11 Moddern und Level Designern gab über Twitter bekannt, an einem Remaster des MW2-Multiplayers zu arbeiten. Das werdet ihr aber nicht im MW2 Campaign Remaster spielen können, sondern in der Engine von CoD: Black Ops 3.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Folgenden Informationen hat das 11-köpfige Team bereits bekannt gegeben:

  • Release: Die Mod wird voraussichtlich Ende des Jahres 2020 erscheinen.
  • Umfang: Geplant sind 9 Multiplayer-Maps zum Release. Auf jeden Fall mit dabei sind Rust, Terminal und Quarry.
  • Grafik: Die Maps werden auf den Originalen basieren und kein vollständiges Remake sein. Die Texturen und das Balancing werden im Detail verbessert.
  • Preis: Die Mod wird kostenlos für alle sein. Die Entwickler wollen jedoch bald einen PayPal-Spenden-Account einrichten. Spender bekommen früheren Zugang zur Alpha- oder Beta-Phase.
  • Matches: Die Black Ops 3 Engine ermöglicht es Spielern, Server zu hosten und optionale Private Matches zu spielen.

Wie der Modern Warfare 2 Multiplayer im schickeren Gewand aussehen kann, zeigt das Team außerdem in einem kurzen Clip:

Link zum Twitter-Inhalt

Bis zum Release der Mod steht uns erst einmal Season 4 des aktuellen Modern Warfare ins Haus: In unserem FAQ erfahrt ihr alles, was ihr vor Release am 3. Juni wissen müsst:

Alle Infos zu den Inhalten und Captain Price als spielbarem Operator findet ihr außerdem in unserem Artikel zur Season 4.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.