Carrier Command: Gaea Mission - PC

Strategie  |  Release: 27. September 2012  |   Publisher: Mastertronic

Carrier Command: Gaea Mission - Release-Termin und Xbox-Umsetzung angekündigt

Bohemia Interactive hat nicht nur das Veröffentlichungsdatum für das Action-Strategie-Mix Carrier Command: Gaea Mission verraten. Die ARMA-Macher kündigen auch eine Xbox-360-Umsetzung an.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 18.05.2012 ; 14:35 Uhr


Carrier Command: Gaea Mission
Bei den Mantas funktioniert die KI halbwegs. Hier hilft uns ein außerhalb des Bildschirms befindlicher Wingman mit seinem Laser.

Überraschung: Carrier Command: Gaea Mission kommt auch für die Xbox 360. Und dann auch noch zeitgleich mit der PC-Version, die nun für den 27. September 2012 angekündigt wurde. Damit ist das Remake des 80er-Jahre-Klassikers Carrier Command das erste Spiel von Bohemia Interactive ( ARMA 3 ) für die Xbox 360.

Den Vertrieb der Retail-Version für PC und Xbox 360 für Carrier Command: Gaea Mission übernimmt dabei der Publisher Mastertronic. Über die Webseite zum Spiel kann aber schon jetzt die Download-Version für PC vorbestellt werden. Vorbesteller erhalten zudem sofortigen Zugang zur Beta-Version, die auch wir uns bereits angesehen haben. Kommentierte Spielszenen zu Carrier Command gibt es deshalb im Angespiel-Let's Play im GameTube-Kanal auf Youtube.

In Carrier Command muss der Spieler mit seinem Flugzeug-Trägern und einer kleinen Flotte von Panzern und Angriffs-Jägern Inseln erobern, ausbauen und gegen die Angreifer verteidigen. In der neuen Solo-Kampagne werden die Einsätze per Story-Rahmen zusammengehalten. Dort wird es auch richtige Ego-Shooter-Passagen geben. In jedem Spielmodus kann man dagegen die Einheiten entweder über die Karte befehligen oder direkt die Kontrolle übernehmen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar MountyMAX
MountyMAX
#1 | 18. Mai 2012, 15:10
Hmm, das erinnert mich daran, dass ich meine Beta mal updaten muss. Ich hoffe bis zu Release ist das Problem beseitigt, dass man die Steuerung nicht auf die Pfeiltasten umstellen kann, ich mag kein WASD.

Das es für die Konsole kommt, konnte man schon ahnen durch z.B. das Kreismenü, allerdings ist es so umgesetzt, dass man es nicht nutzen muss. Es existieren an sich 2 "Steuerungen" eine für PC und eine für Konsole, wobei man als PC Spieler beide nutzen kann.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Stollen-troll
Stollen-troll
#2 | 18. Mai 2012, 15:23
Carrier Command habe ich noch auf dem Amiga 500 gezockt - freu mich schon drauf.

Nur: Hoffentlich wird das Potential nicht durch irgendwelche Zugeständnisse an die X-Box Hardware beschnitten.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar HohesHaus
HohesHaus
#3 | 18. Mai 2012, 17:15
Oh gott das Lets Play kann man sich ja echt net anschaun. Als ob die noch NIE ein Strategie Spiel gezockt haben, ist ja elendig wie die nicht in der Lage sind die elementarsten Dinge zu durchschaun, da wird man echt aggressiv beim Zusehen!
rate (2)  |  rate (1)
Avatar -GradX-
-GradX-
#4 | 18. Mai 2012, 17:28
Zitat von Stollen-troll:
Carrier Command habe ich noch auf dem Amiga 500 gezockt - freu mich schon drauf.

Nur: Hoffentlich wird das Potential nicht durch irgendwelche Zugeständnisse an die X-Box Hardware beschnitten.


Wenn dann wird es nur "beschnitten" weil es sich nicht lohnt Spiele für den PC alleine zu entwickeln. Beschwer Dich bei den ganzen Leuten, die keine PC-Spiele kaufen. Die Konsole hat damit nichts zu tun.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Saebelschuetze86
Saebelschuetze86
#5 | 18. Mai 2012, 17:54
Zitat von MountyMAX:
Es existieren an sich 2 "Steuerungen" eine für PC und eine für Konsole, wobei man als PC Spieler beide nutzen kann.


Danke für die Info, das ist sehr beruhigend.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Saebelschuetze86
Saebelschuetze86
#6 | 18. Mai 2012, 18:00
Kinders, wie die Zeit vergeht. Carrier Command hatte ich als Original auf dem Amiga und fand vor allem die Polygon Grafik mit gefüllten Flächen so toll.

Hab mir mal neulich das Ding auf dem Emulator angesehen. Grafik ? Was für Grafik ? Ein Schiff aus 3 Polygonen und Landungsboote und Flieger aus 2 Polygonen und ein paar Inseln, mit einem Haus drauf :)

Da merkt man erst wie extrem sich die Grafik verändert hat.

Endlich auch ein Release Termin, nach diesem Mist mit dem Online Mechwarrior, anstelle eines Solospiels (und das mit der tollen Grafik) hatte ich schon Sorge das das die nächste Remake Entäuschung wird.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Imp0815
Imp0815
#7 | 18. Mai 2012, 18:14
Zitat von MountyMAX:
Hmm, das erinnert mich daran, dass ich meine Beta mal updaten muss. Ich hoffe bis zu Release ist das Problem beseitigt, dass man die Steuerung nicht auf die Pfeiltasten umstellen kann, ich mag kein WASD.

Das es für die Konsole kommt, konnte man schon ahnen durch z.B. das Kreismenü, allerdings ist es so umgesetzt, dass man es nicht nutzen muss. Es existieren an sich 2 "Steuerungen" eine für PC und eine für Konsole, wobei man als PC Spieler beide nutzen kann.


Und meiner Meinug nach total ins Hintertreffen gerät bei der schwanmigen und unprezisen Steurung. Ich muss meine Beta auch mal wieder Updaten ich hab nach einmal Gewinnen mit unglaublich vielen Frustmomenten und viel F5 quickload. Ich hoffe das sie im letzten Update mal an der Balance gearbeitet haben, so das nicht alle Einheiten innerhalb von sekunden in die Luft fliegen und das die Kannonen sich nicht wie schwere Artillerie Waffen verhalten.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar NDscham
NDscham
#8 | 20. Mai 2012, 11:05
Das Spiel selbst erinnert mich mit seinen riesigen Karten an Supreme Commander (den ersten Teil), auf einen würdigen Nachfolger warte ich seit Jahren (SupCom 2 hat mich auf ganzer Linie enttäuscht).

Zum Video: Das ist ja mal sowas von inhaltsleer und nichtssagend, es wäre schön, wenn sich die Macher in Zukunft etwas besser vorbereiten könnten, um vernünftige Erklärungen und Informationen liefern zu können. Die waren ja vollkommen ahnungslos - vergeudete Zeit.
rate (1)  |  rate (0)
1

Borderlands The Pre-Sequel - Season Pass
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Wasteland 2 - Win - Deutsch
27,88 €
zzgl. 6,99 € Versand
bei Hardwareversand
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
11,75 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 11,49 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buch.de 18,99 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 19,95 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
00:01
Dienstag, 30.09.2014
21:02
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
15:32
15:06
14:53
14:26
14:20
13:40
13:32
13:10
»  Alle News

Details zu Carrier Command: Gaea Mission

Plattform: PC (Xbox 360)
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 27. September 2012
Publisher: Mastertronic
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: http://www.carriercommand.com/
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 950 von 5735 in: PC-Spiele
Platz 280 von 2364 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 13 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Carrier Command im Preisvergleich: 6 Angebote ab 11,49 €  Carrier Command im Preisvergleich: 6 Angebote ab 11,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter