Seite 2: Command & Conquer 3: Kanes Rache

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Doch Mehrspieler-Fans gehen nicht leer aus. Kanes Rache soll rund 20 neue Karten enthalten. Zudem liefert das Addon für jede der drei Hauptarmeen zwei Unterfraktionen, wodurch die Gesamtzahl an Kriegsparteien auf neun anwächst. Die Namen für die neuen Fraktionen wollte uns Vessella nicht verraten. Nur so viel: Jede der Unterfraktionen hat eine bestimmte Ausrichtung und eignet sich für ganz spezielle, offensive oder defensive Taktiken. Eine GDI-Fraktion wird sich wohl sehr stark auf Schallwaffen konzentrieren: Zone Raider (eine Abwandlung der Zone Trooper) und Orcas können Sonic-Bomben abfeuern, die auf großer Fläche Schaden anrichten. Bei Nod haben wir zudem einen neuartigen grünen Laser gesehen. Gut möglich, dass sich eine der Untergruppen auf Tiberium-Technologie spezialisieren wird. Aber nicht nur die Subfraktionen erhalten neue Gebäude, Einheiten und Spezialwaffen, auch die bekannten Armeen werden erweitert.

Bisher haben die Entwickler für GDI und Nod jeweils drei Einheiten vorgestellt, während für die Scrin lediglich die Namen (Ravager und Mechapede) bekannt sind. Die GDI erhält mit dem Hammerhead ein neues Flugzeug, das ideal gegen Bodenziele ist und einen Sitzplatz für Infanterie frei hat. Der Slingshot ist ein schnell feuernder Flakpanzer, und der Shatterer- Schwebepanzer trägt eine mobile Schallkanone. Beide Einheiten sind nur leicht gepanzert und müssen daher von Begleittruppen gut beschützt werden. Nod erhält Verstärkung aus dem Cyborg-Arsenal des zweiten Tiberiumkrieges: Die Awakened sind schwere Soldaten mit einer MG an einem und EMP-Kanone am anderen Arm. Zudem erhält die Bruderschaft endlich wieder eine Artillerie: den unsichtbaren Specter. Etwas ungewöhnlicher ist der Truppentransporter Reckoner. Diese mobile Festung beherbergt zwei Soldaten, die erst feuern können, wenn der Reckoner sich zum Bunker aufgebaut hat. Ideal zum Sturm auf eine schwer bewachte GDI-Basis.

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