Banküberfall
Unser Stoßtrupp begibt sich auf eine erste Erkundungstour und entdeckt eine zerstörte Stadt in der Kartenmitte. Mike Verdu gibt uns den Tipp, dass wir möglichst viele Infanteristen wie in C&C Generäle in den Ruinen verschanzen sollten. Gute Idee: Wir besetzen ein zerschossenes Hochhaus im Stadtkern, eine rote Flagge auf dem Dach markiert unser neues Eigentum. Keine Sekunde zu früh, denn plötzlich brausen zwei Orca-Flugzeuge unseres GDI-Gegners heran. Die Raketen unserer verschanzten Soldaten holen die Flieger in Nullkommanichts vom Himmel, ohne Deckung wären unsere Jungs jedoch chancenlos gewesen. Im fertigen Spiel sollen neutrale Gebäude noch weitere Vorteile bringen: Wer eine Bank kontrolliert, erhöht sein Tiberium-Einkommen - Besetzer eines Technologiezentrums können dort spezielle Upgrades erforschen. »Unser Ziel ist es, dass möglichst überall auf der Karte etwas passiert, nicht nur in der Nähe der Stützpunkte«, erklärt Mike Verdu. Zumindest in unserem Multiplayer-Match gelingt dies, der Stadtkern bleibt bis zum Ende der Partie hart umkämpft.
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