Seite 3: Company of Heroes 2 - Open Beta: Feature-Check

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Was ist sonst noch neu in Company of Heroes 2?

Kenner des ersten Teils werden sich sofort zurechtfinden - das Spiel ist bis auf ein angepasstes Interface fast gleich geblieben. Trotzdem gibt es einige Neuerungen, die ein erfolgreicher General beachten sollte.

Bei der Infanterie haben sich einige Details geändert. Die Fußtruppen können jetzt zwar erobern und kämpfen gleichzeitig, sind dafür aber dem harten russischen Winter schutzlos ausgeliefert:

Infanterie: Erobern Um einen Flaggenpunkt einzunehmen, müssen nicht mehr alle Mitglieder eines Trupps wie beim Versteckspiel mit einer Hand am Fahnenmast verharren. Die Infantrie muss sich nur im Inneren des markierten Bereichs befinden und hat auch beim Erobern Gelegenheit zum Kämpfen.

Infanterie: In Deckung gehen Genau wie im Vorgänger bedeuten kleine gelbe Schilde halbe Deckung, während grüne Schilde volle Deckung anzeigen. In Company of Heroes 2 gibt es solche sicheren Zonen für die Infanterie viel seltener - fast alle Deckungen sind nur gelb, also halb.

Infanterie: Aufwärmen Wenn es auf Winterkarten zu eisigen Schneestürmen kommt, erfriert ungeschützte Infanterie - es sei denn, sie kann sich in einem Gebäude, in einem Fahrzeug oder an einem Lagerfeuer aufwärmen.

Das Handling der Fahrzeuge ist grundlegend gleich geblieben, weist aber einige kleine Änderungen auf:

Panzer: Fahrzeugschaden Das Schadensmodell der Fahrzeuge in Company of Heroes 2 ist noch einen Tacken detaillierter als im Vorgänger. Kanone, Motor, Turmlukschütze, können separat ausgeschaltet werden. Ist ein Fahrzeug so stark angeschlagen, dass die Besatzung es aufgibt, darf die Gegenseite es übernehmen.

Panzer: Rückwärtsgang Es ist nie eine gute Idee, dem Gegner das dünn gepanzerte Heck zuzudrehen. Aus diesem Grund verfügen ab sofort alle Fahrzeuge über einen Rückwärtsgang. Den gab es in Company of Heroes zwar auch schon, als Spieler war man aber gezwungen, viele einzelne Wegpunkte zu setzen, um einen angeschossenen Panzer rückwärts aus einer Stellung herauszubugsieren.

Nach dem Einsatz

Haben wir ein Gefecht gewonnen oder verloren, teilt uns Company of Heroes 2 mit, wie viele Erfahrungspunkte wir erhalten und welche neuen Belohnungen wir freigespielt haben. Danach gibt sich das Spiel alle Mühe, unsere Leistung zu analysieren und aufzubereiten. Wir bekommen, ähnlich wie in Starcraft 2, eine Aufschlüsselung zu sehen, wann welcher Spieler welche Einheit gebaut und welchen Flaggenpunkt eingenommen hat. Dazu wird uns mitgeteilt, welche die nützlichsten oder unnützesten unserer Einheiten waren und es gibt den in Echtzeitstrategiespielen üblichen Verlaufsgraphen zu sehen.

Belohnungen Nach dieser Schlacht gab es die Beförderung zum Sergeanten - als Belohnung winkte eine zweifarbige Sommertarnung für leichte russische Panzer.

Top-Einheiten Unsere beste und nützlichste Einheit in diesem Gefecht war der T-34/85-Panzer (der in Company of Heroes dem Einheiten-Sprachfeedback nach wohl eine weibliche Besatzung hat). Wir haben zwar mehr T-34 verloren als andere Einheiten, dafür haben die Kettenkolosse auch den meisten Schaden beim Gegner angerichtet.

Matchverlauf Am Diagramm sieht man es sehr deutlich: Der leichte KI-Gegner hatte keine Chance.

3 von 3


zu den Kommentaren (27)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.