Seite 2: Crysis im Test - Dramatischer Ego-Shooter mit Edel-Grafik

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bodybuilder

Unser Truppführer klärt uns über den bevorstehenden Einsatz auf: Wir sollen nachts über einer Insel irgendwo im chinesischen Meer abspringen.

Auf dem Eiland liegt eine Forschungsstation, die von nordkoreanischen Truppen besetzt worden ist. Wir müssen herausfinden, was da vor sich geht. Der Einsatz ist derart geheim, dass zivile Namen im Kreise dieser Männer tabu sind.

Wir heißen nur Nomad, unser Anführer wird Prophet genannt und dann gibt’s da noch drei weitere Schattenkrieger, von denen uns Psycho am meisten auffällt. Der Kerl hat das Gesicht eines Schwergewichtsboxers, der bereits ein paar Kämpfe verloren hat. Der Einsatz beginnt. Die Männer streifen ihre Helme über, stemmen sich gegen den tosenden Orkan des Flugwindes am Rand der sich senkenden Laderampe und stürzen sich in die Nacht. Und wir springen mit.

In der Luft

Nun verschwinden die schwarzen Balken am Bildrand, eine Ladepause gibt es aber nicht – das war keine Rendersequenz, sondern Spielgrafik!

Aber das können wir gerade nicht verarbeiten, wir stürzen auf eine Insel zu. Wir rasen an volumetrischen Wolken vorbei, der Wind pfeift in den Ohren, während der Mond gespenstische Muster auf die Rüstungen unserer Kameraden malt. Wir drehen uns um, Prophet gleitet an uns vorbei und wirft einen beeindruckenden Schatten in die diesige Nachtluft.

Da taucht in der Ferne ein Licht auf. Irgendetwas rast auf uns zu! Wir erkennen gerade noch eine mehrgliedrige Gestalt, da hat uns schon etwas im Flug getroffen! Unser Fallschirm wird durch den Aufprall geöffnet und schließlich abgerissen, wir taumeln hilflos in Richtung Boden – ohne Reserveschirm. Prophet versucht, uns über Funk zu beruhigen: »Cool bleiben, Sie sind über Wasser. Der Anzug wird Sie schützen.« Wir können nur hoffen, dass der Mann Recht hat.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 6,7 MByte
Sprache: Deutsch

2 von 7

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.