DayZ : Die Alpha-Phase von DayZ begann im April 2012. Die Alpha-Phase von DayZ begann im April 2012. Rund drei Monate nach dem Beginn der Alpha-Phase der Horror-Survival-Mod DayZ zu Arma 2 haben bereits mehr als 500.000 Spieler einen Fuß in die Welt von Chernarus gesetzt.

»Herzlichen Glückwunsch an alle! Mit eurer Hilfe durch diese harte Zeit mit, Fehlern, Schwierigkeiten und technischen Problemen, haben wir nun mehr als 500.000 Spieler«, schreibt Dean »Rocket« Hall im offiziellen Twitter-Kanal von DayZ.

Allein in den letzten Tagen sei die Spielerzahl enorm gestiegen. Als die englischsprachige Spielewebsite Eurogamer.net letzte Woche ein Interview mit »Rocket« führte, erklärte dieser, dass man am Vortag den Meilenstein von 400.000 Spielern erreicht habe und zum Zeitpunkt des Gesprächs bereits 20.000 neue Spieler für DayZ begeistern konnte.

»Aktuell spielen rund 22.000 Spieler zu Stoßzeiten, und 10.000 außerhalb der Rushhour. Das sind ziemlich große Zahlen, wenn man bedenkt, dass die ursprüngliche Datenstruktur und das System auf 100 Spieler und zwei Server ausgelegt waren«, verriet Hall während einer Fragerunde ( wir berichteten ).