Dean Hall, der auch als »Rocket« bekannte Projekt-Leiter der DayZ-Standalone und gleichzeitig Erfinder der früheren DayZ-Modifikation für Arma 2, hat gemeinsam mit seinem Entwickleteam bei Bohemia Interactive einen neuen Patch für die Online-Zombie-Survival-Simulation veröffentlicht.
Das neueste Stable-Update bringt die Alpha-Fassung des Spiels auf die Version 0.44.123800 und enthält zahlreiche Neuerungen. Unter anderem werden etwa Pfeil und Bogen sowie Armbrust und Bolzen als neue Waffen eingefügt. Außerdem behebt die Aktualisierung zahlreiche Fehler und Probleme.
Die deutschen Patchnotizen zu Update 0.44.123800
Bekannte Probleme:
- Ferngläser funktionieren in der Hocke und im Liegen nicht richtig
- geworfene Objekte bewegen sich bei hoher Server-Last mit niedriger Frame-Rate
- Armbrust-Schaden ist höher als ursprünglich geplant
- Atmung in der First-Person-Perspektive ist lauter als geplant
- Nahkampf-Balancing macht Zombies resistenter gegen Körper-Treffer (besser den Kopf anvisieren)
- beschleunigte Zeit verliert nach längerem Server-Betrieb die Synchronisation (wurde für dieses Update deaktiviert)
Neu:
- Aktionen: Nahkampf-Angriffe für Pfanne und Kochtopf hinzugefügt
- Aktionen: Rezept zum Herstellen von Bögen hinzugefügt
- Gegenstände: Haltbarkeit von Shotguns, Pistolen und Gewehren konfiguriert
- Gegenstände: Trainingsanzug-Jacke und russischer Offiziers-Hut konfiguriert und zu den Loot-Spawns hinzugefügt
- Gegenstände: Ferngläser konfiguriert und zu den Loot-Spawns hinzugefügt
- Gegenstände: Armbrust und Bolzen hinzugefügt
- Server: Geschoss-Physik hinzugefügt
- Server: Neues garantiertes Nachrichten-System für Network-Traffic
- Server: Neue Spawn-Lokationen für Spieler nahe Klen, Chernaya Polana und Orlovets
- Server: Beschleunigte Zeit für Spielserver hinzugefügt
- Systeme: 1:1 Maussteuerung / Bewegung
- Welt: Neues Modell für Eschen
- Welt: Neues Dorf »Karmanovka« hinzugefügt
Behoben:
- Aktionen: Crafting mit medizinischen Gegenständen - Schienen, Blutkonserven, Bluttests
- Aktionen: Erzwingen von Essen und Trinken bei Epinephrin und Morphium entfernt
- Aktionen: Taschenlampe und Defilibrator lassen sich nicht länger ohne Batterien anschalten, wenn man auf dem Boden liegt
- Aktionen: Magazine und Munitionsboxen lassen sich nicht länger leeren, wenn man auf dem Boden liegt (dabei ging Munition verloren)
- Aktionen: Leinesäcke lassen sich nun korrekt vom Kopf entfernen
- Aktionen: Aktions-Benachrichtungen beim Defilibrator hinzugefügt
- Aktionen: Spieler, die dem Server beitreten, verursachen nicht länger Nachlade-Sounds
- Aktionen: Regen lässt sich mit einer Flasche in der Hand auffangen
- Aktionen: Veränderungen an der Quanität von Gegenständen und das Entfernen von Gegenständen funktioniert nun über das Aktion-Menü am eigenen Charakter
- Aktionen: Konfigurationseinträge für das einmalige Benutzen von Nahrung und Trinken hinzugefügt
- Aktionen: Einmalig nutzbare Nahrungs- und Getränke-Items füllen die Spieler-Attribute nun korrekt wieder auf
- Aktionen: Injektions-Fläschchen lassen sich nicht konsumieren
- Aktionen: Medizinische Gegenstände, die auf Aktionen mit anderen Spielern basieren (Quanität wird nun korrekt gehandhabt)
- Animationen: Spieler können nun winken (F1), wenn sie unbewaffnet sind oder einen Gegenstand in einer Hand halten, während sie die Arme gehoben haben
- Animationen: Abspielen korrekter Schritt-Geräusche für das Laufen mit einer gehobenen Zweihand-Nahkampfwaffe und mit einem anvisierenden Gewehr
- Animationen: Ruckartige Bewegung beim Ausrüsten von Waffen/Gegenständen entfernt (passierte normalerweise beim Starten von Essen/Trinken/Bandagieren)
- Animationen: Das Hinsetzen mit einer Zweihand-Nahkampfwasse sollte nun korrekt funktionieren
- Animationen: Problem behoben, durch das man erst aufstehen konnte, wenn man in unbewaffneter Sitzposition in die Hocke wechselte
- Animationen: Problem behoben, durch das man sich aus unbewaffneter Liege-Position nicht hinsetzen konnte
- Animationen: Fehlende Rotations-Animation für unbewaffnete, hockende Spieler behoben
- Animationen: Kimme und Korn nutzen nun alle drei Parameter für Min, Max und Init-Zoom. Werte aller drei Parameter angepasst.
- Animationen: Max-Zoom-Level für das bloße Auge gesenkt. Ermöglicht nun denselben maximalen Zoom wie bei Kimme und Korn.
- Ausrüstung: Improvisierter Kurier-Rucksack und Taloon-Rucksack zeigen nun ihren Schaden im Inspektions-Fenster an
- Ausrüstung: Gründe Bandagen stoppen Blutungen
- Ausrüstung: Früchte zeigen nicht länger ein 100%-Label an
- Ausrüstung: Rotpunkt-Optik der FNX45 umbenannt, benötigt nun 9V-Batterien, um zu funktionieren
- Ausrüstung: Problem mit dem Einlegen von .22-Munition in den Lauf behoben
- Ausrüstung: Anzeige der Anzahl von Tabletten im Inventar-Slot von % zu Pillen geändert
- Welt: Felsen beim Schiffswrack überarbeitet
- Zombies: Chance auf Blutung bei Nahkampfangriffen gesenkt
- Zombies: Schaden wird beim Knien am Kopf verursacht
Die Original-Patchnotes gibt es übrigens im Forum auf der offiziellen Webseite dayzgame.com.
» DayZ - Standalone Version in der Vorschau: Zwischen Hunger und Sadisten
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