Desperados - PC

Echtzeit-Taktik  |  Release: 24. April 2001  |   Publisher: Infogrames
Seite 1 2 3

Special: Es war einmal

Die Spielewelt vor neun Jahren

In unserem neuen wöchentlichen Format blicken wir zurück auf die Spielewelt vor neun Jahren.

Von Peter Smits |

Datum: 23.01.2010


Täglich berichtet GameStar.de über die aktuellen Ereignisse in der Welt der Videospiele, doch wie ist der »status quo« überhaupt entstanden? In dem wöchentlichen Format »Es war einmal« wagen wir den Blick in die Vergangenheit und präsentieren Ihnen die wichtigsten News, die heißesten Gerüchte, und die besten Neuerscheinungen vor genau neun Jahren.

18. Januar – 24. Januar 2001

Die wichtigste News

Desperados bekommt ein Add-On

Am 23. Januar 2001 legte das Unternehmen Infogrames England (Atari) eine Release-Liste vor, die erstmals neben einem Addon für das noch nicht erschienene Strategiespiel Desperados auch populäre Spiele wie Unreal 2 oder den Nachfolger von Unreal Tournament enthielt. Warum ist also gerade die Ankündigung eines Addons die wichtigste Newsmeldung der Woche vom 18. Januar 2001 bis zum 24. Januar 2001? Weil das Addon nie erschienen ist.

Es war einmal : Einige Wochen nach der Addon-Ankündigung versprach der Publisher Atari neben dem Add-On auch noch die Veröffentlichung von fünf Missionen (Webisodes), die zum freien Download angeboten werden sollten. Auch diese Zusatzinhalte wurden nie veröffentlicht.

Am 21.11.2003 starteten die gefrusteten Fans eine »Pro-Webisodes«-Aktion, die Atari überzeugen sollte, die versprochenen Zusatzinhalte doch noch zu veröffentlichen. Laut Angabe der Fans lagen „die ersten Webisoden“ bereits auf den Servern des Entwicklers Spellbound und auch das Addon solle bereits zu 40% fertiggestellt sein. Doch die Petition der Fans nutzte nichts, die Entwicklungen wurden nie abgeschlossen und am 25. April 2006 erschien der Nachfolger von Desperados: Desperados 2: Cooper’s Revenge.

» Den Test von Desperados auf GameStar.de lesen

Weitere Newsmeldungen:

  • Die Geschäftspolitik des Publishers Electronic Arts bezüglich der Die Sims-Addons wird langsam klar: Am 18.01.2001 kündigt der Publisher das zweite von insgesamt sieben Addons für den Megahit an: Party ohne Ende.

  • Der Publisher Virgin Interacitve kündigt am 24.01.2001 ein Addon für das Rollenspiel Baldur’s Gate 2 an. Es soll unter dem Arbeitstitel »Throne of Baal« entwickelt werden. Virgin Interactive behielt den Namen bei und veröffentlichte das Addon am 21.06.2001.

  • Das Entwicklerstudio Phenomedia kündigt Moorhuhn 3 an.

  • Die Entwickler von New World Computing geben bekannt, dass sie an einem vierten Teil der Heroes of Might and Magic-Serie arbeiten. Es war der letzte Teil der Serie von New World Computing, Heroes of Might and Magic 5 wurde von Nival Interactive entwickelt.

  • Die New York Times veröffentlicht einen ganzseitigen Artikel über die Half-Life-Mod Counter-Strike und zieht ein durchaus positives Fazit. Dass sich die »öffentlichen Medien« auf diese Weise mit Videospielen auseinandersetzen, war zu der Zeit ein Novum.

INHALTSVERZEICHNIS

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Diesen Artikel:   Kommentieren (29) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Simon24
Simon24
#1 | 23. Jan 2010, 15:05
Ähm, die zweite Seite funktioniert bei mir nicht (an alle die das Später lesen: Der Bug wurde wahrscheinlich schon behoben, nicht dass morgen wieder Leute ankommen die schreien: Bei mir funktioniert die Seite...)
Naja, sonst ein guter Überblick über die guten alten Zeiten^^
Edit: Jetzt funzt sie :-)
rate (8)  |  rate (4)
Avatar mue
mue
#2 | 23. Jan 2010, 15:25
Nette Idee. So ein kleiner Blick in die Vergangenheit ist doch immer wieder nett.
rate (11)  |  rate (1)
Avatar KillerKnoedel
KillerKnoedel
#3 | 23. Jan 2010, 15:39
Sehr interessant. Aber warum gerade neun Jahre?
rate (9)  |  rate (2)
Avatar PietSmiet
PietSmiet
#4 | 23. Jan 2010, 15:45
Zitat von KillerKnoedel:
Sehr interessant. Aber warum gerade neun Jahre?


Ich könnte jetzt sagen "Weil jeder 10 macht" aber die ehrliche Antwort ist, dass unser News-Archiv erst seit neun Jahren richtig gut gefüllt ist. Die Recherche ist für einen Rückblick auf die Zeit vor 10 Jahren deutlich aufwändiger ;)
rate (17)  |  rate (1)
Avatar Krabonq
Krabonq
#5 | 23. Jan 2010, 15:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Adecius
Adecius
#6 | 23. Jan 2010, 16:02
Ach ja, Halo. Das war damals die grösste euphorie die ich je empfunden hatte, nie vergess ich das video das glaub ich von petra moderiert wurde: ... es läuft auf einer handelsüblichen TNT2 Grafikkarte :D
Verflucht ist die Zeit vergangen, da war ich im ersten Lehrjahr Oo
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Baquira
Baquira
#7 | 23. Jan 2010, 16:08
Ich finde das es eine gute idee ist. zumal es echt erstaunlich ist wie schnell die entwicklung ist und das ist nicht nur mit spielen sondern mit allem so! in 10 jahren sitzen/liegen wir mit einer Brillen konstruktion auf der couch und spielen modern warfare2 oder anderes =)
Spass beiseite, ich finde da geht ein riesen respekt an alle entwickler raus!

lg
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Rotaermel
Rotaermel
#8 | 23. Jan 2010, 16:25
Mal ehrlich: So viel geändert hat sich eigentlich nicht. Was, ausser der Technik ist bei Spielen besser geworden? half-Life 1 z.B. übertrifft noch heutein Sachen Storytelling und Leveldesign 99% aller Shooter. ganz zu schweigen von der Atmosphäre und Story.
rate (11)  |  rate (2)
Avatar Baquira
Baquira
#9 | 23. Jan 2010, 16:34
Ja Eben, die Technik bzw Grafik und vor allendingen auch das drum herum wie bildschirm usw oder hattest du vor 10 jahren schon einen LED Bildschirm auf deinem schreibtisch stehen? =)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar TiNNiTUS
TiNNiTUS
#10 | 23. Jan 2010, 16:36
das waren noch zeiten, als mick schnelle simulationen getestet hat :D
nette idee von euch
rate (9)  |  rate (2)

PROMOTION

Details zu Desperados

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Echtzeit-Taktik
Release D: 24. April 2001
Publisher: Infogrames
Entwickler: Spellbound Entertainment
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1812 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 34 von 68 in: PC-Spiele | Strategie | Echtzeit-Taktik
 
Lesertests: 1 Einträge
Spielesammlung: 186 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten