Deus Ex Universe : Bei der Game Developers Conference 2015 (GDC) wird es eine Präsentation mit Deus Ex Universe geben. Bei der Game Developers Conference 2015 (GDC) wird es eine Präsentation mit Deus Ex Universe geben.

Bei der Game Developers Conference 2015 (GDC) wird wohl erstes handfestes Material von Deus Ex Universe zu sehen sein. Dies geht zumindest aus dem aktuellen Programm der GDC hervor.

Demnach wird es am 5. März 2015 eine Präsentation von Eidos und AMD geben, bei der die TressFX-Technologie in der Version 3.0 im Fokus steht. Diese findet auch in der Dawn-Engine Verwendung, die als Basis von Deus Ex Universe gilt. Konkret geht es bei der Präsentation um die möglichst realistische Animation sowie Darstellung von Haaren bei verschiedenen Charakteren. Möglicherweise gibt es dabei auch erste echte Gameplay-Szenen zu sehen.

Viel bekannt ist zu Deus Ex: Universe bisher übrigens nicht. Details zur Hintergrundgeschichte stammen aus einer bisher nicht verifizierten Quelle und wurden noch nicht offiziell bestätigt. Ein MMO soll das neue Spiel übrigens nicht werden - das hat Eidos Montreal im Dezember 2014 noch einmal bekräftigt. Es ist durchaus denkbar, dass Eidos das Projekt bei der GDC, die vom 2. bis 6. März 2015 in San Francisco stattfindet, offiziell ankündigen wird.