Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Massive Veränderung der Attribute

Kurz vor Weihnachten lässt Blizzard noch einmal die Katze aus dem Sack und entfernt kurzerhand einige Attribute, um sie durch andere zu ersetzen.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 21.12.2010 ; 10:43 Uhr


Diablo 3 : Blizzard hat das Attributssystem von Diablo 3 radikal verändert. Blizzard hat das Attributssystem von Diablo 3 radikal verändert. Wieder einmal war es eine ganze Weile still um Diablo 3 und eigentlich hatten wir nicht mehr damit gerechnet vor den Weihnachtsferien noch einmal über das kommende Action-RPG zu berichten. Doch nun hat der Community Manager Bashiok einen gewaltigen Mammut-Beitrag den offiziellen Foren verfasst, in dem er die radikale Umgestaltung der Attribute erklärt. So ist die allgemeine Prämisse hinter den Veränderungen, dass die Effekte der Attribute eindeutiger von den Spielern zu erkennen sind und damit die neuen Ressourcen-Systeme besser auszubalancieren sind. Die neuen Attribute lauten nun wie folgt:

Attack: Erhöht den Schaden.
Precision: Erhöht die Chance auf kritische Treffer.
Vitality: Erhöht die Lebensenergie.
Defense: Verringert den erhaltenen Schaden (jede Schadensart).
Willpower: Beeinflusst die jeweiligen Ressourcen der Klassen auf unterschiedliche Weise.

Die alten Attribute, wie Stärke und Geschicklichkeit wurden damit komplett über Bord geworfen. Willenskraft (Willpower) wurde zwar nicht gestrichen, aber deutlich verändert. Lediglich Vitalität bleibt in seiner ursprünglich Form mehr oder weniger erhalten..

» Vorschau zu Diablo 3 (Stand: BlizzCon 2010) lesen

Den kompletten Beitrag von Bashiok mit ausführlichen Erklärungen und einem Frage-und-Antwort-Teil, können Sie in englischer Sprache in den offiziellen Foren nachlesen. Außerdem können Sie eine deutsche Übersetzung auf unserer Partnerseite Diablo-3.net finden.

Bild 1 von 383
« zurück | weiter »
Diablo 3
Unsere Zauberin lebt mit der neuen Feuerrune für die arkane Kugel ihre pyromanische Ader aus.
Diesen Artikel:   Kommentieren (63) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Grüner Punkt
Grüner Punkt
#1 | 21. Dez 2010, 10:55
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Hack n' Slay Spielen bin... Diablo 3 verfolge ich schon seit langem mit Neugier.
rate (13)  |  rate (9)
Avatar Freies Radikal
Freies Radikal
#2 | 21. Dez 2010, 10:59
Das sind ja mal sinnvolle Änderungen, ich freu mich schon drauf.
rate (9)  |  rate (9)
Avatar IEdgarI
IEdgarI
#3 | 21. Dez 2010, 11:01
zum Glück keine Intelligenz wie bei sonst jeden Spiel, als Krieger kam ich mir so blöd vor
rate (58)  |  rate (2)
Avatar Streifi
Streifi
#4 | 21. Dez 2010, 11:08
Zitat von IEdgarI:
zum Glück keine Intelligenz wie bei sonst jeden Spiel, als Krieger kam ich mir so blöd vor


Haha, geil :D
rate (34)  |  rate (3)
Avatar 3x3cutor
3x3cutor
#5 | 21. Dez 2010, 11:11
Zitat von Freies Radikal:
Das sind ja mal sinnvolle Änderungen, ich freu mich schon drauf.


Das kommt ja dann wohl auf die weiteren skills anm sowie deren abhängigkeit von den attributen
rate (5)  |  rate (3)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#6 | 21. Dez 2010, 11:29
...schade - ich fand die +xx Eis-/Feuer-/Giftschaden-Attribute allein schon wegen der grafischen Veränderung der Waffen schön :(

Mag ja sein, das es sich im fertigen Spiel gut "anfühlt", aber irgendwie liest sich auch diese Info eher wie ´ne weitere Kastration.

Naja, abwarten...
rate (6)  |  rate (9)
Avatar yenlowang2010
yenlowang2010
#7 | 21. Dez 2010, 11:31
So wird auf jeden Fall einmal sichergestellt, daß selbst Leute die wenig bis gar keine Erfahrung mit solchen Spielen haben einen sehr leichten Zugang finden. Damit werden Einstiegshürden beseitigt und der Kreis der potentiellen Käufer steigt entsprechend.


Immer daran denken: Diablo soll sich nicht nur an die alten Fans wenden (die das Spiel eh kaufen werden) sondern auch jede Menge neue Spielerschichten erschließen.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Minobu
Minobu
#8 | 21. Dez 2010, 11:36
Zitat von Einkaufswagen:
..,aber irgendwie liest sich auch diese Info eher wie ´ne weitere Kastration...

Irgendwie find ich das auch. Vorallem nachdem ich grad das Original im Forum gelesen habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man will alles auf Gedeih und Verderb vereinfachen, damit es auch jeder Depp versteht und spielen kann (sorry).
Das man bei nem Nahkämpfer Stärke eher skillt als Willenskraft ist doch genauso klar, wie Geschicklichkeit bei einem Fernkämpfer. Laut Bashiok "entfallen" damit aber immer min. ein Attribut. Hö? Wieso? Wenn ich bessere Rüstung möchte, muß ich doch auch als Fernkämper immer etwas auf Stärke geben o_O
Für mich klingt das eher, als wenn sich Blizzard damit viel Arbeit ersparen möchte.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Fenris79
Fenris79
#9 | 21. Dez 2010, 11:44
Zitat von Einkaufswagen:
...schade - ich fand die +xx Eis-/Feuer-/Giftschaden-Attribute
Naja vielleicht werden es Fertigkeiten noch scheint ja nix fix zu sein
rate (0)  |  rate (5)
Avatar RacooN_KSC
RacooN_KSC
#10 | 21. Dez 2010, 11:56
vllt gehts auch einfach nur um die skillpunkte nicht um die fähigkeiten von waffen
rate (3)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
20,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende