Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard

Diablo 3 - Jugendlicher stirbt nach 40 Stunden Spiel-Marathon

Ein 18-jähriger Junge aus Taiwan starb nach 40 Stunden ununterbrochenem Diablo-3-Spielen.

Von Ben Sikasa |

Datum: 19.07.2012 ; 11:45 Uhr


Diablo 3 : Der 18 jährige Chuang kam nicht zum Essen, weil er so mit Diablo 3 beschäftigt war. Der 18 jährige Chuang kam nicht zum Essen, weil er so mit Diablo 3 beschäftigt war. Wie das Nachrichtenmagazin Stern berichtete, verstarb vergangenes Wochenende ein 18-jähriger Taiwanese nach 40 Stunden pausenlosem Diablo 3 spielen. Der unter dem Internet-Pseudonym »Chuang« bekannte junge Mann hatte sich Berichten zu Folge Freitag Mittag in einen Privat-Raum eines Internetcafés zurückgezogen und blieb dort zwei Tage um Diablo 3 zu spielen. In dieser Zeit nahm der Jugendliche keine Nahrung zu sich und schlief auch nicht. Am Sonntag morgen weckte eine Mitarbeiterin Chuang, der mit dem Kopf auf dem Tisch ruhte. Chuang stand daraufhin auf, ging wenige Schritte und brach im Anschluss zusammen. Der junge Taiwanese wurde noch ins Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch kurz darauf verstarb.

Blizzard äußerte sich nach Chuangs tragischem Tod: »Wir sind sehr erschüttert und unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei der Familie und den Freunden von Chuang.«

Weiter ruft Blizzard zu mehr Mäßigung und Eigenverantwortung auf: »Das Alltags-Leben sollte immer Vorrang vor jeder Form der Unterhaltung haben.«

Chuangs Todesursache ist derzeit noch unklar. Es wird vermutet, dass er aufgrund des langen Sitzens an Kreislauf-Versagen oder einem Blutgerinnsel starb.

Diesen Artikel:   Kommentieren (179) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 18 weiter »
Avatar TotalWarGamer783
TotalWarGamer783
#1 | 19. Jul 2012, 12:01
Wie kann man so besessen von einem Spiel sein, dass man es 40 Stunden am stück spielt ??
rate (208)  |  rate (5)
Avatar th3ch3
th3ch3
#2 | 19. Jul 2012, 12:01
Mein Beileid den Angehörigen, aber ich frage mich wirklich, wie man solange sitzen und nicht mal ans Essen denken kann. Klar kenne ich LAN Partys, die mehrere Tage dauern, oder mehrstündige Spielsessions, aber alle paar Stunden muss ich einfahc ne Pause machen, schon alleine damit mein Hintern wieder aufwachen kann.
rate (130)  |  rate (4)
Avatar Jetfighter3
Jetfighter3
#3 | 19. Jul 2012, 12:03
Erst mal die Todesursache abwarten! Denn der letzte war Herzkrank!
Viele auch Europäer spielen auf Lan Partys 40 oder mehr Stunden und sterben irgendwie nicht, sehr komisch! Immer nur die in Taiwan oder Korea sterben.
rate (61)  |  rate (26)
Avatar No1-Obaruler
No1-Obaruler
#4 | 19. Jul 2012, 12:05
Zitat von Jetfighter3:
Erst mal die Todesursache abwarten! Denn der letzte war Herzkrank!
Viele auch Europäer spielen auf Lan Partys 40 oder mehr Stunden und sterben irgendwie nicht, sehr komisch! Immer nur die in Taiwan oder Korea sterben.
Was? Fakten abwarten?!

Doch nicht bei Qualitätsjournaillen wie der Bildstar und dem Stern, da könnte man ja gar nicht mit griffigen Überschriften Klicks generieren. xD





Um mal ein wenig ernster zu werden: Evtl. hat sich beim Dauersitzen Blut gestaut/ein Gerinsel gebildet, das beim Aufstehen in der Blutbahn bis zum Herzen weiterwanderte o.ä. .... das Zocken an und für sich selber dürfte da nicht dran schuld sein, er hätte auch 40 Std. auf dem Donnerbalken zubringen können, auch wenn 40 Std. ohne Essen (!) schon arg krass sind ... ohne Schlaf ja, nennt sich LAN, aber selbst da wandert man irgendwann mal umher und macht kurz was anderes ...
rate (45)  |  rate (8)
Avatar Fred DM
Fred DM
#5 | 19. Jul 2012, 12:05
wieso wusste ich schon beim lesen des news-titels, dass es sich dabei um einen asiaten handeln würde?

wie man fast 2 tage ununterbrochen nur spielen kann, ist mir ein rätsel. nicht nur, dass man doch irgendwann hunger bekommt, man muss doch auch mal auf die toilette sowie duschen gehen. und dann hat man doch nach einer gewissen zeit auch den drang, mal aufzustehen und sich etwas zu bewegen?!?

noch dazu weiss man doch heute, dass stundenlanges bewegungsloses sitzen zu durchblutungsstörungen führen kann.
rate (31)  |  rate (10)
Avatar Hawkyy
Hawkyy
#6 | 19. Jul 2012, 12:05
Diablo 3 ist echt ein Höllenspiel, schon 2 Leute sind daran gestorben ... ich finde das mega krank, wie kann man nur do blöd sein und 40 Stunden lang zocken ohne was zu essen -.- Ich bekomme schon nach ca. 30 Minuten Hunger wie ein Bär ^^
rate (45)  |  rate (8)
Avatar I3aum
I3aum
#7 | 19. Jul 2012, 12:07
Zitat von Hawkyy:
Diablo 3 ist echt ein Höllenspiel, schon 2 Leute sind daran gestorben ... ich finde das mega krank, wie kann man nur do blöd sein und 40 Stunden lang zocken ohne was zu essen -.- Ich bekomme schon nach ca. 30 Minuten Hunger wie ein Bär ^^

Und mehrere Millionen am Auto fahren...
Gibt Leute, die einfach nicht wissen, wo ihre Grenzen liegen
rate (30)  |  rate (6)
Avatar RedRanger
RedRanger
#8 | 19. Jul 2012, 12:09
Naja, wenn es da private Räume gibt und Leute da 2 Tage rumgammeln, ohne das sich die Mitarbeiter darum kümmern, ist das ja kein Wunder.
rate (26)  |  rate (4)
Avatar Setznua
Setznua
#9 | 19. Jul 2012, 12:09
Hmm irgendwie merkwürdig. Entweder ich habe einen dejavu oder diese art von Geschichte gab es schon mal. Ich erinnere mich da wurde diskutiert wieso keiner vom Personal ihn nicht nach Hause geschickt hat und solche Sachen. Hmm also neu ist diese News überhaupt nicht.
rate (5)  |  rate (12)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#10 | 19. Jul 2012, 12:09
Zitat von Jetfighter3:

Viele auch Europäer spielen auf Lan Partys 40 oder mehr Stunden und sterben irgendwie nicht, sehr komisch!


Vergleichst du etwa den europäischen Lebenstandard mit Taiwan? Eieiei...
rate (18)  |  rate (15)

TAKE-TWO INTERACTIVE GMBH BioShock Infinite
3,00 €
zzgl. 4,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
GTA 5 - Grand Theft Auto V
49,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
27,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
27,85 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Blizzard Diablo III (PC/Mac)
ab 25,86 € Zum Preisvergleich
10 Angebote | ab 3,99 € Versand
Blizzard Diablo 3: Reaper of Souls (Add-On) (PC)
ab 31,51 € Zum Preisvergleich
14 Angebote | ab 3,00 € Versand
Blizzard Diablo III (PS3)
ab 33,99 € Zum Preisvergleich
17 Angebote | ab 5,99 € Versand
» weitere Angebote
TOP-NEWS ZUM SPIEL
Diablo 3 - Öffentliches Beta-Wochenende