Trotz literweise Kirschsaft wird Dragon Age 2in Deutschland ohne Kürzungen erscheinen. Das Rollenspiel vom Entwickler Bioware wurde von der USK mit der Kennzeichnung »keine Jugendfreigabe« versehen und darf somit regulär an Erwachsene verkauft werden. Die deutsche Fassung ist somit mit der US- bzw. UK-Version inhaltsgleich, enthält eine deutsche Sprachausgabe und kann zudem auf allen Plattformen auf Wunsch auch auf Englisch gespielt werden. Das verkündet der Publisher Electronic Arts per Pressemitteilung.

Dragon Age 2 : Hawke bleibt in der deutschen Version nichts erspart. Hawke bleibt in der deutschen Version nichts erspart.

Der geplante Erscheinungstermin zu Dragon Age 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 ist der 11. März. Kürzlich hatte der Publisher Electronic Arts aber Probleme beim ebenfalls nur für Erwachsene freigegebenen Horror-Spiel Dead Space 2 den Termin zu halten. Der Grund: Das bayrische Sozialministerium hatte die USK-Einstufung »keine Jugendfreigabe« durch ein Appellationsverfahren angefochten und eine erneute Prüfung erzwungen. Die kam zum gleichen Ergebnis, Dead Space 2 erscheint durch die Verzögerung aber erst am 3. Februar in Deutschland. Ob Dragon Age 2 das gleiche Schicksal blüht, ist nicht bekannt.