EverQuest Next : Derzeit ist keine PS4-Version von EverQuest Next geplant. Derzeit ist keine PS4-Version von EverQuest Next geplant. Derzeit arbeitet Sony Online Entertainment an dem Free2Play-Online-Rollenspiel EverQuest Next , das im kommenden Jahr für den PC erscheinen soll. Portierungen für andere System wie zum Beispiel die PlayStation 4 sind derzeit nicht geplant - aber auch nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Wie der Produzent David Georgeson jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärte, konzentriere sich das Team derzeit vollständig auf die Entwicklung der PC-Version. Diese Aufgabe nehme Sony sehr ernst. Allerdings wäre es dumm, wenn das Team nicht auch andere Optionen zumindest ansatzweise in Betracht ziehen würde.

»Die Firma weiß sehr viel über die PlayStation 4 - seht euch nur DC Universe Online und PlanetSide 2 an. Wir haben also viele Leute, die schon bald über extrem viel Wissen hinsichtlich dieser Plattform verfügen werden. Wir sind dieser Idee (einer Portierung; Anm. d. Red.) gegenüber nicht negativ eingestellt. Doch momentan schlagen wir diesen Weg noch nicht ein.«

Eventuell möchte Sony Online Entertainment zunächst den Erfolg von EverQuest Next auf dem PC abwarten, bevor das Team grünes Licht für die Entwicklung einer PS4-Version geben wird.

Everquest Next
Mit ihrem Zauberspruch zerbröselt die menschliche Magierin ihre Umgebung, die sich kurz darauf aber von selbst wieder »heilt«.