Far Cry 4 : Far Cry 4 besitzt offenbar noch ein zweites alternatives Ende. Das hat Alex Hutchinson vom Entwickler und Publisher Ubisoft nun jedenfalls angedeutet. Far Cry 4 besitzt offenbar noch ein zweites alternatives Ende. Das hat Alex Hutchinson vom Entwickler und Publisher Ubisoft nun jedenfalls angedeutet.

Zum Thema Far Cry 4 ab 9,99 € bei Amazon.de Far Cry 4 für 12,49 € bei GamesPlanet.com Update vom 28. November 2014: Die Kollegen von Gamefront haben das zweite alternative Ende von Far Cry 4 gefunden. Tatsächlich unterscheidet es sich nicht massiv vom eigentlichen Finale. Um Spoiler zu vermeiden, verlinken wir den Guide allerdings nur.

Originalmeldung: Ein alternatives Ende für Far Cry 4 haben einige Spieler bereits gefunden. Durch ein eher zufällig zu entdeckendes Easter-Egg lässt sich das Open-World-Actionspiel so innerhalb von nur 15 Minuten durchspielen - und zwar ohne dass der Spieler dabei auch nur einen Schuss abgibt.

Doch damit ist die Suche nach einem alternativen Ausgang der Hintergrundgeschichte von Far Cry 4 offensichtlich noch nicht beendet. Wie nun nämlich der für das Spiel verantwortliche Creative-Director, Alex Hutchinson, per twitter.com andeutete, gibt es wohl noch ein weiteres »super-geheimes« alternatives Ende.

Den Ausführungen des Ubisoft-Mitarbeiters zufolge kann der zweite alternative Story-Ausgang irgendwann kurz vor dem regulären Ende des Spiels freigeschaltet werden. Der Spieler müsse dazu lediglich eine Entscheidung treffen und könne damit ein komplett neues Mini-Gebiet freischalten, so Hutchinson.

Darüber hinaus soll es auch noch einige geheime Mini-Momente im Spiel geben, die während des Spielverlaufs freigeschaltet werden können. Handeln soll es sich dabei jedoch zumeist um Sackgassen.

»Man kann diese Dinge machen und das Resultat ist dann einzigartig, aber es wirkt sich nicht auf das Ende aus. Wir haben das nur zum Spaß gemacht [...].«

Far Cry 4 ist seit dem 18. November 2014 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3 und die Xbox 360 erhältlich.

» Far Cry 4 im Test - Höhenrausch

Bild 1 von 39
« zurück | weiter »
Far Cry 4
Mit unserem weißen Tiger mischen wir in Shangri-La die Dämonen auf.