Cliff Bleszinski : Gears of War 2 Lancer_2 Gears of War 2 Lancer_2 Kaum steht Gears of War 2 für Xbox 360 im Laden, gibt es schon erste Gerüchte über das nächste Projekt vom Lead Designer Cliff Bleszinski (s.Bild). So berichtet die Quartermann-Kolumne im Videospiel-Magazin EGM dass »Cliffy B« als nächstes ein Survival Horror-Spiel (Resident Evil, Silent Hill, Dead Space) basteln will.

Der noch namenlose Titel soll das Spielgefühl von Gears of War mit Psycho-Terror mixen. Zimperlich wird es also nicht zugehen, schon die beiden Gears-Episoden waren zu blutig für den deutschen Markt und sind nur als Import erhältlich. Ein abgefahrenes Szenario ist bei dem Mann, der in Radio-Interviews Antworten wie »mein Job wäre super wenn ich mit 15-jährigen Jungs ins Bett wollen würde« gibt, in jedem Fall zu erwarten.

Besonders interessant: das neue Spiel soll ein Multiplattform-Titel werden. Welche Systeme unterstützt werden ist indes nicht bekannt. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden. Was denken Sie? Welche spielbaren Gruselgeschichten wird sich Cliff Bleszinski ausdenken?