Gears of War 2 : Epic Games überlässt beim Xbox 360-Shooter Gears of War 2 nichts dem Zufall. Für die passende musikalische Untermalung des Science-Fiction-Gemetzels haben die Entwickler Komponist Steve Jablonsky verpflichtet, der bereits die Soundtracks zu Hollywood-Streifen wie Transformers, Die Insel und The Texas Chainsaw Massacre komponiert hat.

Die Soundtrack-Aufnahmen fanden mit dem Skywalker Orchestra nebst gleichnamigem Chor statt. Das Lucasfilm-eigene Orchester hat sich mit den Filmmusik-Aufnahmen für alle jüngeren George Lucas-Filme, etwa Star Wars: Episode I-III und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels einen Namen gemacht.

Gears of War 2 : Mike Larson, Audio Director bei Epic Games zur Wahl des Komponisten: "Es war ein Vergnügen mit Steve am Soundtrack zu Gears of War 2 zu arbeiten. Wir haben tiefes Vertrauen in ihn und glauben, die Gears-Community wird den neuen Sound lieben."

"Ich habe mit mit vielen gemixten organisch/elektronischen Soundelementen gearbeitet und diese mit der Wucht eines Orchesters und Chor gemischt." so Steve Jablonsky über die Arbeit an den Kompositionen.

Gears of War 2 : Der Soundtrack zu Gears of War 2 wird ab 25. November erhältlich sein. Unter www.sumthingdigital.com kann man das Album digital erwerben. Gears of War 2 wird offiziell nicht in Deutschland erscheinen, nachdem das Spiel keine USK-Freigabe erhalten hat.

Hier die vollständige Trackliste des Gears of War 2 - Soundtracks:

1. Return Of The Omen
2. Hope Runs Deep
3. Green As Grass
4. Expectations
5. Finally, A Lead
6. Armored Prayer
7. Hold Them Off
8. Derrick Chase
9. Building Thunder
10. Hell Breaks Loose
11. Bedlam
12. Breakneck
13. Landown
14. Racing To Extinction
15. If They Can Ride Em
16. Hollow
17. Unexpected Changes
18. March Of The Horde
19. Highway
20. Denizens Of The Deep
21. With Sympathy
22. Insurmountable Odds
23. Bump In The Night
24. Frenzy
25. Outpost
26. Finale
27. Autumn Of Mankind