Gears of War 2 : Gears of War 2 - Teaser 7 Gears of War 2 - Teaser 7 Auf der aktuell laufenden Games Developer Conference in San Francisco (18. - 22. Februar) haben Microsoft und Epic Games jetzt offiziell Gears of War 2 angekündigt. Der Nachfolger zum erfolgreichen Actionspiel Gears of War soll im November auf der Xbox 360 erscheinen. Ein Termin für die PC-Version ist noch nicht bekannt.

Gears of War 2 : In den letzten Wochen und Monaten waren immer wieder Gerüchte um eine Gears of War-Fortsetzung aufgetaucht. Und Epic, sowie der zuständige Spieledesigner Clifford »CliffyB« Bleszinski wurden nicht müde, diese umgehend zu dementieren. Im Nachhinein stellen sich diese Anstrengungen als bloße Marketingmasche heraus: Gears of War 2 soll im November für die Xbox 360 erscheinen, und befindet sich damit schon seit geraumer Zeit in Entwicklung.

Zusätzlich zur Ankündigung, präsentierte Bleszinski den wartenden Fans einen ersten Teaser-Trailer zu Gears of War 2. Echte Spielszenen gibt es leider noch nicht zu sehen, aber das tut dem Genuss keinen Abbruch: Wie gewohnt geht es sehr atmosphärisch und blutig zu und Spieler des ersten Teils freuen sich auf ein Wiedersehen mit dem berüchtigten Kettensägen-Bajonett.

Gears of War 2 : Nach letzten Informationen, soll Gears of War 2 auf der aktuellen Unreal Engine 3.5 basieren. Beim Gameplay sollen vier neue Waffen und die erstmals vorhandenen Luftfahrzeuge Sie ungefähr doppelt solange beschäftigen wie noch beim Vorgänger. Zur Story ist bisher kaum etwas bekannt, aber Sie werden wohl wieder in die Haut von Marcus Fenix schlüpfen.

Gears of War 2 : Gears of War ist ein Shooter aus dem Hause Epic, der sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem PC hohe Wertungen einheimsen konnte (Gears of War-PC-Test: 86%). Dank des großen Verkauferfolgs und des offenen Endes wurde schon seit geraumer Zeit über eine Fortsetzung spekuliert.