Gears of War 2 : Gears of War 2_3 Gears of War 2_3 Wer insgeheim darauf gehofft hat, den Ego-Shooter Gears of War 2 auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig anspielen zu können, dürfte aufgrund der folgenden Meldung ziemlich enttäuscht sein. Wie Mark Rein von Epic Games jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird Microsoft das Spiel nicht auf der GC 2008 zeigen. Der banale Grund: Nach derzeitigen Planungen wird Microsoft den Actiontitel hier zu Lande nicht verkaufen.

Allem Anschein nach spielt der hohe Grad an Gewalt in Gears of War 2 bei dieser Entscheidung eine große Rolle. Ob auch eine (bisher noch nicht offiziell angekündigte) PC-Version des Shooters davon betroffen sein wird, ist bisher noch unbekannt. Der Vorgänger Gears of War wurde hier zu Lande jedenfalls völlig "normal" für den PC veröffentlicht.