Half-Life - PC

Ego-Shooter  |  Release: 31. Oktober 1998  |   Publisher: Sierra

Black Mesa - Zwei Gameplay-Videos aus dem Half-Life-Remake aufgetaucht

Fast zeitgleich sind jetzt zwei Videos aus der Half-Life-Neuauflage Black Mesa aufgetaucht. Die Aufnahmen zeigen die Umsetzung des Shooter-Klassikers in der Source-Engine aus Half-Life 2.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 07.08.2012 ; 09:30 Uhr


Black Mesa : Zwei geleakte Videos zeigen Spielszenen aus einer frühen Version von Black Mesa, dem Source-Engine-Remake des ersten Half-Life. Zwei geleakte Videos zeigen Spielszenen aus einer frühen Version von Black Mesa, dem Source-Engine-Remake des ersten Half-Life. Vor einem Monat gab es neue, offizielle Screenshots von Black Mesa, nachdem das inoffizielle Half-Life-Remake über Jahre in der Versenkung verschwunden war. Jetzt sind zwei Videos mit Spielszenen aus Black Mesa im Netz aufgetaucht, diesmal allerdings nicht von den Machern der Mod selbst. Die beiden Levelausschnitte zeigen wohl auch nicht die neuste Version des Spiels, das das erste Half-Life mit der Technik von Half-Life 2 zeigt.

Das erste der beiden geleakten Videos zu Black Mesa wurde auf der Fanseite ValveTime veröffentlicht und stammt aus einer inzwischen schon »recht alten« Version der Neuauflage. Das Video läuft mehr als drei Minuten und zeigt einen Abschnitt des Levels »On a Rail«. Die im Video zu sehende Möglichkeit über Kimme und Korn zu zielen - im ersten Half-Life nicht enthalten - ist übrigens auf die .357 Magnum beschränkt und ersetzt deren Zoomfunktion. Die Hintergrundmusik stammt nicht aus dem Spiel, sondern wurde von der anonymen Quelle unter das Video gelegt.

Das zweite Video zeigt Szenen aus dem Level »Surface Tension« und tauchte auf der Webseite Lambda Generation auf. Auch hier stammt die Hintergrundmusik nicht aus dem Spiel selbst und die Aufnahmen zeigen eine frühe Version der Mod, die nun seit rund acht Jahren in der Entwicklung ist.

Diesen Artikel:   Kommentieren (64) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Splatterest
Splatterest
#1 | 07. Aug 2012, 10:02
Das sieht schon ziemlich cool aus! :) Da kocht die Nostalgie geradezu hoch. Ich hoffe dass die Mod irgendwann tatsächlich rauskommt. Auf die freu ich mich schon seit der Ankündigung vor...7 Jahren?
rate (38)  |  rate (3)
Avatar terrorwing
terrorwing
#2 | 07. Aug 2012, 10:03
Wäre schon kühl wenn sie es iwann rausbringen könnten...
rate (20)  |  rate (3)
Avatar DrProof
DrProof
#3 | 07. Aug 2012, 10:03
Wenn der Mod fertig ist spiele ich ihn auf jeden Fall!

Zweite Video ist echt schick für den Diaprojektor...
rate (17)  |  rate (3)
Avatar wurstmarmelade
wurstmarmelade
#4 | 07. Aug 2012, 10:15
fuuuuu! wie kann es immernoch so viele valve/HL-/source:fanboys geben? dauernd diese remakes. früher war half life ein topspiel. doch heute?
trist, altbacken und langweilig empfand ich die kürzlich angespielte episode 1. auch der protagonist ist in puncto charakterdesign eine katastrophe und einfach so 90s.

die frau und ihr blöder, gar nicht hundeähnlicher roboterhund langweilen mich zu tode. nach dem trägen part durfte man dann ein paar combines mithilfe dieser komischen futurewaffe killen. *gähn*

bitte verschont mich/uns mit lauwarmen HL-aufgüssen.

dumme ist, bis jetzt habe ich sie aber immer alle getestet. hatte damals sogar HL für die dreamcast :D

tut mir leid, aber der sourcezug ist abgefahren. wer will denn schon hüte und nutzlose achievements?
rate (5)  |  rate (130)
Avatar fleece
fleece
#5 | 07. Aug 2012, 10:19
Zitat von wurstmarmelade:

tut mir leid, aber der sourcezug ist abgefahren. wer will denn schon hüte und nutzlose achievements?


Wer will schon nutzlose Marmelade?
rate (51)  |  rate (3)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#6 | 07. Aug 2012, 10:25
Ich freu mich einfach nur auf Black Mesa. Da werden Kindheitserinnerungen Wirklichkeit...
rate (18)  |  rate (0)
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#7 | 07. Aug 2012, 10:27
Zitat von wurstmarmelade:
fuuuuu! wie kann es immernoch so viele valve/HL-/source:fanboys geben? dauernd diese remakes. früher war half life ein topspiel. doch heute?
trist, altbacken und langweilig empfand ich die kürzlich angespielte episode 1. auch der protagonist ist in puncto charakterdesign eine katastrophe und einfach so 90s.

die frau und ihr blöder, gar nicht hundeähnlicher roboterhund langweilen mich zu tode. nach dem trägen part durfte man dann ein paar combines mithilfe dieser komischen futurewaffe killen. *gähn*

bitte verschont mich/uns mit lauwarmen HL-aufgüssen.

dumme ist, bis jetzt habe ich sie aber immer alle getestet. hatte damals sogar HL für die dreamcast :D

tut mir leid, aber der sourcezug ist abgefahren. wer will denn schon hüte und nutzlose achievements?


Gratulation zum überflüssigsten und sinnlosesten Kommentar des Jahres 2012!
Das zweite Video ist qualitativ natürlich unter aller Sau aber im ersten erkennt man sehr schön die vielen Details auf die das Team geachtet hat. Spätestens als die beiden Soldaten hinter der Tür standen und in Richtung Silo schauten wusste ich, welche Stelle aus Half-Life das ist :D. Die eigene Interpretation des Levelabschnittes vom Black Mesa-Team ist aber sehr gut gelungen. Am übelsten sind natürlich wieder die YouTube-Kommentare. Einer schrieb warum man den mit der Magnum zoomen könnte und das valve dies ja nie gemacht hätte... Jaja, die guten YouTube-Kommentare...
rate (21)  |  rate (4)
Avatar SledgeNE
SledgeNE
#8 | 07. Aug 2012, 10:36
Auf youtube sieht man auch die Beta-Vollversion oder war es die Alpha zu Black Mesa. Jedenfalls kann man schon viele andere Videos zu Black Mesa sich dort ansehen. Schön, das man von der Mod immer wieder hört, aber wäre es nicht langsam mal an der Zeit für eine spielbare Demo?
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#9 | 07. Aug 2012, 10:39
Zitat von wurstmarmelade:
fuuuuu! wie kann es immernoch so viele valve/HL-/source:fanboys geben? dauernd diese remakes. früher war half life ein topspiel. doch heute?
trist, altbacken und langweilig empfand ich die kürzlich angespielte episode 1. auch der protagonist ist in puncto charakterdesign eine katastrophe und einfach so 90s.

die frau und ihr blöder, gar nicht hundeähnlicher roboterhund langweilen mich zu tode. nach dem trägen part durfte man dann ein paar combines mithilfe dieser komischen futurewaffe killen. *gähn*

bitte verschont mich/uns mit lauwarmen HL-aufgüssen.

dumme ist, bis jetzt habe ich sie aber immer alle getestet. hatte damals sogar HL für die dreamcast :D

tut mir leid, aber der sourcezug ist abgefahren. wer will denn schon hüte und nutzlose achievements?



Mach ne Flocke..
rate (19)  |  rate (5)
Avatar Schwertfischsuppe
Schwertfischsuppe
#10 | 07. Aug 2012, 10:59
Zitat von wurstmarmelade:
fuuuuu! wie kann es immernoch so viele valve/HL-/source:fanboys geben? dauernd diese remakes. früher war half life ein topspiel. doch heute?
trist, altbacken und langweilig empfand ich die kürzlich angespielte episode 1. auch der protagonist ist in puncto charakterdesign eine katastrophe und einfach so 90s.



Also ich hätte gerne wieder mal so ein paar "altbackene" Shooter oo dürfte mal wieder frischen Wind ins Genre bringen^^
rate (17)  |  rate (2)
1 2 3 ... 6 weiter »

Civilization - Beyond Earth
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Half-Life

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 31. Oktober 1998
Publisher: Sierra
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.half-life.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 751 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 127 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 1353 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter