Seite 24: Heroes of the Storm - Wahl-o-Mat für Helden

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Ein Held, der ganz anders als alle anderen ist.

Manchmal will man etwas Besonderes. Etwas Einzigartiges, eben etwas, das nicht jeder hat oder bedienen kann. Einen Sessel, der nicht von einem schwedischen Möbelhaus stammt, ein Taschentuch, das nicht an die Geschwindigkeit des Nasenschleims erinnert oder ein Smartphone von Microsoft.

Oder eben einen Helden, der etwas ganz anderes macht als alle anderen. Diese Helden tanzen vollkommen aus der Reihe:

Abathur

Ein Held, der sich die Finger nicht schmutzig machen will. Er steht da, wo es ihm passt. Hauptsache weit weg vom eigentlichen Geschehen, um in seiner Schaltzentrale zu denken und zu lenken.

Abathur schickt Schrecken auf die Lanes, die mit Dienern zusammen erfolgreich für Schutt und Trümmer sorgen können. Er kann einen Mutanten erschaffen, der jedem Mauerwerk zuleibe rücken kann und darüber hinaus mit einem Symbionten jedem Mitspieler helfen. Und das auf verschiedene Weise:

Man kann anderen Helden ein Schild verleihen, ihre Bewegung kurzzeitig beschleunigen und von ihnen im Zentrum Angriffe auf die Umgebung abgeben.

Weitere Infos zu Abathur im Charakter-Guide.

Lost Vikings

Drei Wikinger ergeben einen Multihelden. Mit den Lost Vikings erhält man die Aufgabe, Olaf, Erik und Baleog zu steuern. Wenn man will in einer Traube, aber natürlich kann man sie auch einzeln befehligen.

Jeder von ihnen weist andere Eigenschaften auf, die sich natürlich wunderbar ergänzen. Aber mit Geschick und Übersicht sind sie auch als Drittelheld hilfreich unterwegs. Wer meint, mit den Skandinaviern auskommen zu können, bekommt eine Waffe mit drei Läufen und unheimlicher Kraft. Dazu aber eine Multitasking-Mission, die alles andere als leicht zu schaffen ist.

Mehr Infos zu den Lost Vikings im Charakter-Guide.

Murky

Der Schwächste von allen zu sein, ist eben auch besonders. Murky ist das Knochengerüst mit der Haltbarkeit eines Kartenhauses beim Erdbeben. Aber mit der Eigenschaft, sich kurzzeitig aus der Affäre ziehen zu können, oder wenn wir bei der Metapher bleiben, die einzelnen Karten mit Superkleber zu verbinden.

Murky gibt nur ein Drittel der Erfahrung, die ein anderer Held für seinen Tod bringt, legt Eier und hat jede Menge Freunde im Meer, die ihm im Kampf zur Seite stehen. Wer es besonders mag, kann mit Murky viel bewegen.

Mehr Infos zu Murky im Charakter-Guide.

Zurück zum Anfang

24 von 24


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.