Alle Krieger
Die Krieger sind die Tanks in Heroes of the Storm; sie stellen sich vor die verletzlichen Mitspieler und fangen den Schaden ab ... weil sie es können. Sie halten prinzipiell am meisten aus und verfügen alle über Fähigkeiten, ihr Leben auf dem Schlachtfeld zu verlängern.
Zähigkeit nimmt absteigend zu:
Sonya (6) - Je nach Spielstil kann Sonya den eintreffenden Schaden verringern oder aus automatischen Angriffen Heilung ziehen. Zudem kann sie Feinde durch Angriffe verlangsamen und durch den Einsatz aktiver Fähigkeiten die eigene Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
Mehr Infos zu Sonya im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Speer der Urahnen - Zieht Sonya zu ihrem Feind und betäubt diesen
Wirbelwind - Trifft alle Feinde in der Nähe und heilt Sonya um einen Teil des zugefügten Schadens
Sprungoffensive - Betäubt die Gegner im Wirkungsbereich
Zorn des Berserkers - Erhöht den eigenen Schaden und verringert die Auswirkungen von negativen Effekten
Anub'arak (7) - Der große Käfer schleudert seinen Feinden Krabbelviecher ins Gesicht und kann seinen Panzer als Schutzschild nutzen. Zudem kann er sich durch einige Angriffe selber heilen und sich in den Boden eingraben, um an anderer Stelle wieder aufzutauchen.
Mehr Infos zu Anub'Arak im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Aufspießen - Verursacht Schaden und betäubt die Feinde
Panzer verhärten - Hüllt ihn in einen Schild
Untertunneln - Gräbt sich einen tunnel, um an anderer Stelle wieder aufzutauchen
Heuschreckenschwarm - Fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und heilt den Helden
Netzexplosion - Nimmt einen gegner bis zu acht Sekunden aus dem Spiel
Kleiner (8) - Diese üble Monstrosität kann Gegner heranziehen, sie verschlingen und sich durch Schaden an ihnen hochheilen. Zudem sondert er Gas ab, wenn er getroffen wird, wodurch Nahkampfangreifer ebenfalls Schaden erleiden.
Mehr Infos zu Kleiner im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Haken - Zieht einen Feind heran
Verschlingen - Fügt Schaden zu und heilt Kleiner um 20% der maximalen Lebenspunkte
Eitrige Galle - Fügt Gegnern über eine Zeitraum Schaden zu und verlangsamt diese - zudem wird das Bewegungstempo von Kleiner während dieser Zeit erhöht
Vollgefressen - Verschlingt einen feindlichen Helden und nimmt ihn dadurch aus dem Kampf
Arthas (8) - Der Lichkönig kann je nach Spielweise mehr einstecken oder mehr austeilen. Mit der Macht des Eises kann er Gegner einfrieren und verlangsamen und verfügt über ordentlich Selbstheilung.
Mehr Infos zu Arthas im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Todesmantel - Fügt Gegnern Schaden zu oder heilt Arthas
Heulende Böe - Macht Gegner bewegungsunfähig
Eisiger Sturm - Verlangsamt Gegner um Arthas herum um bis zu 30%
Armee der Toten - Beschwört Ghule, die die Feinde angreifen
Sindragosa herbeirufen - Verlangsamt Gegner und nimmt Gebäude im Wirkungsbereich für einige Sekunden aus dem Kampf
Tyrael (8) - Der Erzengel kann sich schnell im Kampfesgetümmel bewegen, hüllt sich und seine Verbündeten in Schilde und verlangsamt seine Feinde. Je nach Spielweise kann er mehr Schaden austeilen, seine Schilde verstärken oder etwas Selbstheilung bekommen.
Mehr Infos zu Tyrael im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
El'druins Macht - Fügt Gegnern im Zielbereich Schaden zu und verlangsamt diese. Zudem kann sich Tyrael durch erneute Aktivierung in den Zielbereich teleportieren und Feinde erneut verlangsamen
Rechtschaffenheit - Hüllt Tyrael und Verbündete in der Nähe in einen Schild
Niederstrecken - Fügt in einem Zielgebiet den Feinden Schaden zu und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit von Verbündeten
Urteilsspruch - Stürmt auf einen Feind zu, betäubt diesen und stößt alle anderen Gegner in der Nähe zurück
Heiligsprechung - Kanalisiert einen Schutzschild auf Verbündete - allerdings ist Tyrael während dieser Zeit angreifbar
Diablo (9) - Je nach Spielweise kann sich Diablo in Schilde hüllen oder Leben regenerieren. Zudem betäubt er seine Feinde sehr kontinuierlich und sammelt die Seelen gefallener Gegner, um sich bei eigenem Ableben schneller wiederzubeleben.
Mehr Infos zu Diablo im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Schattenstoß - Stürm einen Feind an und betäubt diesen - wenn der Feind gegen ein Hindernis prallt, ist er länger betäubt
Unterwerfen - packt einen Gegner, schleudert ihn auf den Boden und betäubt diesen
Apokalypse - Legt Runen unter feindliche Helden, die nach kurzer Zeit Schaden erleiden und betäubt werden
Blitzatem - Lässt Diablo für einige Sekunden Blitze verschießen und macht ihn immun gegen bewegungseinschränkende Effekte
Schwarzer Seelenstein - Sammelt die Seelen gefallener Feinde und verringert die Wiederbelebungszeit bei eigenem Ableben
E.T.C. (9) - Der Rockstar unter den HotS-Helden kann sich selber heilen und seine Gegner mit einigen Fähigkeiten recht lange Betäuben.
Mehr Infos zu E.T.C. im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Powerslide - Rutscht zum anvisierten Ziel, verursacht Schaden und betäubt
Gitarrensolo - Selbstheilung über Zeit
Moshpit - Hat eine kurze Zauberzeit, betäubt Feinde dafür für vier Sekunden
Stagediving - Springt an einen Zielort und betäubt dort die Gegner für drei Sekunden
Muradin (9) - Der Zwerg verfügt über einen weiten Sprung, kann seine Feinde betäuben und verlangsamen und hat erhöhte Lebensregeneration, solange kein Schaden erlitten wird.
Mehr Infos zu Muradin im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Sturmschlag - Wirft den Hammer, fügt Schaden zu und betäubt den Feind
Donnerschlag - Verursacht Schaden und verlangsamt die Gegner
Sprung - Springt zum Zielgebiet
Avatar - Verwandelt Muradin, gewährt Lebenspunkte und Angriffe betäuben die Feinde
Kinnhaken - Fügt einen gegnerischen Helden viel Schaden zu, betäubt diesen und schleudert ihn weit zurück
Langer Atem - Regeneriert Leben, während kein Schaden erlitten wird
Chen (10) - Der Braumeister hüllt sich durch Trinken seines Gebräus immer wieder in einen Schild. Außerdem kann er Verbündete Braumeister rufen und sich mit einem Sprungtritt hinter seine Feinde katapultieren.
Mehr Infos zu Chen im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Sprungtritt - Springt auf dne Gegner zu, verursacht Schaden und lässt Chen hinter seinem Feind landen
Fasshieb - Zerschmettert das Fass, verursacht wenig Schaden und verlangsamt Gegner
Sturm, Erde und Feuer - Spaltet sich in Elemtargeister auf, die Feinde verlangsamen und ihnen Schaden zufügen
Stärkendes Gebräu - Lässt Chen trinken, wodurch er Kraft für seine Fähigkeiten zieht und einen Schutzschild aufbaut
Johanna (10) - Die Meisterin des Überlebens blockt Angriffe, kann Gegner verlangsamen und betäuben und sich durch einen Sprung aus dem Kampf entfernen. Außerdem kann sie gegen alle bewegungseinschränkenden Effekte immunisieren.
Mehr Infos zu Johanna im Charakterguide.
Die wichtigsten Fähigkeiten:
Bestrafen - Verlangsamt Gegner
Gleißender Schild - Blockt eingehende Angriffe
Himmlische Vollstreckung - weiter Sprung aus oder in das Kampfgeschehen (betäubt die Feinde)
Eisenhaut - Immun gegen Verlangsamungseffekte und gewährt einen Schutzschild
Gesegneter Schild - Betäubt Feinde
Schuldspruch - Zieht Gegner heran und betäubt diese
Zudem lassen sich die Abklingzeiten der Skills reduzieren und sie kann lernen, anstatt zu sterben in einen Schutzschild zu fliehen
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