Killer Instinct - Viel zu schnell: PC-Version derzeit nahezu unspielbar

Ein Fehler in der PC-Version von Killer Instinct koppelt die Framerate des Spiels mit der Hertz-Zahl des Monitors. Aus diesem Grund ist das Beat 'em Up in manchen Fällen nahezu unspielbar schnell. Ein Video beweist das.

Link zum YouTube-Inhalt

Normalerweise freuen wir uns darüber, wenn die Bildwiederholungsrate eines Spiels möglichst hoch ist. Im Fall des Beat 'em Ups Killer Instinct führt das jedoch nahe an die Grenze der Unspielbarkeit.

Die PC-Version von Killer Instinct ist seit kurzem kostenlos im Microsoft Store erhältlich. Allerdings hat das Free2Play-Prügelspiel derzeit mit einem schwerwiegenden Fehler zu kämpfen: So scheint die Bildwiederholungsrate des Spiels untrennbar mit der des verwendeten Monitors gekoppelt zu sein. Wird ein Bildschirm beispielsweise mit 144 Hertz betrieben, läuft das Spielgeschehen von Killer Instinct mit 144 Frames pro Sekunde. Das ist in den meisten Fällen fast unspielbar schnell.

Es gibt aber auch den gegenteiligen Fall: Bei NeoGAF gibt es Berichte von Benutzern, die auf einem 4K-Display mit 30 Hertz spielen - entsprechend niedrig ist dann auch die Bildwiederholungsrate des Beat 'em Ups.

Ein Beweisvideo mit Ingame-Szenen finden Sie oberhalb dieser Meldung. Eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft oder des Entwicklers Double Helix Games steht derzeit noch aus.

Killer Instinct - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.