Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Neue Beta-Version & Weitere Mobile-Pläne

Gestern wurde die neue Beta-Version von Minecraft veröffentlicht. Neben Betten wurde auch ein neues System zur Lichtberechnung implementiert. Außerdem gibt es nicht nur Pläne für das iOS, sondern auch für Android.

Von Hanno Neuhaus |

Datum: 24.02.2011 ; 11:31 Uhr


Minecraft : In Minecraft kann nun auch nachts geschlafen werden. In Minecraft kann nun auch nachts geschlafen werden. Anfang der Woche bestätigte das Studio Mojang, dass sie an einer offiziellen Version von Minecraft für das iOS, also iPhone und iPad, arbeiten würden. Diese soll noch in diesem Jahr erscheinen. Gegenüber der Webseite Kotaku erklärte Danial Kaplan vom schwedischen Entwicklerstudio nun, dass sie ebenfalls an einer Version für Android arbeiten würden. Für diese gilt der gleiche Release-Zeitraum, wie der der Portierung für die Geräte von Apple.

Wie schon bekannt, wurden mit der letzten Beta-Version von Minecraft auch Betten in das Spiel implementiert. Zusätzlich wurden aber noch weitere Änderungen vorgenommen und neue Block-Arten eingebaut. Eine der größten Veränderung ist das neue System zur Lichtberechnung, wodurch unter anderem auch die Performance des Spiels verbessert wird. Die komplette Liste der Veränderungen können Sie folgender Liste entnehmen.

Patch-Notes zu Minecraft Beta 1.3

  • Implemented a new lighting engine with the help of MrMessiahs (can be turned off)

  • Changed the options around, added a new “Graphics options” button

  • Added beds. If all players in a map sleeps in a bed during night, the game immediately skips until morning

  • Added three new half-size blocks

  • Added Delay/Repeater redstone dust blocks

  • Added whitelisting to the server. To use, enter “whitelist <cmd>” where cmd is “on”, “off”, “add <player>”, “remove <player>”, “list” or “reload”

  • New save file format, old maps need to be converted (that might take a while..)

  • It’s now possible to have more than five save slots, and to rename saves

  • Scrollbars in both the texture pack list, and in the map selection screen

  • Replaced the Mojang splash image to reflect the new logo colors

  • .. and a bunch of bug fixes and tweaks!

Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar t_0mmy
t_0mmy
#1 | 24. Feb 2011, 12:02
Zitat von megger:
Minecraft ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel - nur nix für mich :-D


Seh ich genau so. Auf Grund der Semesterferien hatte ich versucht mich damit anzufreunden und Spaß dran zu finden. Aber erfolglos. Trotzdem finde ich die YouTube-Videos mancher Bauwerke echt imposant.
rate (13)  |  rate (4)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#2 | 24. Feb 2011, 12:06
Zitat von megger:
Minecraft ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel - nur nix für mich :-D


Dachte ich auch am Anfang... bis ich nicht mehr einfach nur planlos drauf losbuddelte und mir die ersten Ideen kamen, WAS ich alles bauen könnte - die wurden dann immer ausufernder und gewaltiger und da mittlerweile (neben eingem anderen) das Pantheon in Originalgröße steht, plane ich als nächstes Bauten wie z.B das Kolosseum oder den Circus Maximus - es gibt IMMER was zu tun in MC :) ...und das ist das Schöne daran.
rate (28)  |  rate (2)
Avatar xFizbanx
xFizbanx
#3 | 24. Feb 2011, 12:25
Totale Zeitverschwendung und dann kostet der Müll noch 20€!
rate (4)  |  rate (90)
Avatar SDChaos
SDChaos
#4 | 24. Feb 2011, 12:30
Also ich finde Minecraft auch große klasse. Spiele es fast von Anfang an. Nur in mom langweilt es mich etwas. Klar man kann viel Bauen. Nur muss man vieles immer noch improvisieren. Was eigentlich kein Problem ist. :D Ach ich weiß net. Wie gesagt irgendwie langweilt es mich in moment. Ich werde es mal 1-2 Monate liegen lasen und wenn es ein paar Updates gegeben hat, wider an schmeißen. In moment verzichte ich auf Mods. Weil es nervig ist die Mods nach jeden Update wider ins Spiel zu integrieren. :D

Aber klasse Spiel was jeder mal getestet haben sollte. An meisten macht es Online spass.
rate (9)  |  rate (0)
Avatar SDChaos
SDChaos
#5 | 24. Feb 2011, 12:33
Zitat von xFizbanx:
Totale Zeitverschwendung und dann kostet der Müll noch 20€!


Genau so eine Zeitverschwendung wie jedes andere Spiel auch. Und es kostet im moment nur 14,95. Erst wenn es fertig ist wird der preis 20€ sein.
rate (25)  |  rate (0)
Avatar krabbelkoenig
krabbelkoenig
#6 | 24. Feb 2011, 12:35
Zitat von xFizbanx:
Totale Zeitverschwendung und dann kostet der Müll noch 20€!

Das gleiche könnte ich über so ziemlich jeden ("modernen") CoD Teil sagen, und die kosten sogar (zumindest bei Release) ne ganze Ecke mehr.
rate (22)  |  rate (2)
Avatar Spark_Amandil
Spark_Amandil
#7 | 24. Feb 2011, 12:36
Zitat von xFizbanx:
Totale Zeitverschwendung und dann kostet der Müll noch 20€!
15 und Zeitverschwendung ist im Grunde jedes Spiel da außer Unterhaltung nichts bei heraus kommt.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#8 | 24. Feb 2011, 12:47
Zitat von xFizbanx:
Totale Zeitverschwendung und dann kostet der Müll noch 20€!


Die einzige Zeitverschwendung war es deinen Kommentar zu lesen *rolleyes*

Ich mag Minecraft...und auf dem GSPB Server hier im Forum ist immer was los!
Kann aber auch verstehn, wenn sich manche nicht mit dem Prinzip anfreunden können. So sind Geschmäcker halt ;)
rate (20)  |  rate (1)
Avatar savon
savon
#9 | 24. Feb 2011, 12:55
Zitat von Einkaufswagen:


Dachte ich auch am Anfang... bis ich nicht mehr einfach nur planlos drauf losbuddelte und mir die ersten Ideen kamen, WAS ich alles bauen könnte - die wurden dann immer ausufernder und gewaltiger und da mittlerweile (neben eingem anderen) das Pantheon in Originalgröße steht, plane ich als nächstes Bauten wie z.B das Kolosseum oder den Circus Maximus - es gibt IMMER was zu tun in MC :) ...und das ist das Schöne daran.


ich zock mit ein paar kumpels aufm privaten server und wir haben letztens das tal der könige abgeschlossen. ich kann dir sagen, dass die 128 blockkantenlänge pyramide echt ne elende tortur war, vor allem da drin alles zu planieren :P

ach ja und notre dame ist auch soweit durch, jetzt machen wir uns an die akropolis ^^
rate (10)  |  rate (0)
Avatar C64
C64
#10 | 24. Feb 2011, 12:55