Minecraft : Der Patch 1.8 wird das letzte große Update vor dem offiziellen Release von Minecraft am 18.11.2011. Der Patch 1.8 wird das letzte große Update vor dem offiziellen Release von Minecraft am 18.11.2011. Angesichts des großen Erfolgs von Minecraftmag man es kaum glauben, aber der Titel ist offiziell noch im Beta-Status. Aktuell in der Version 1.7. Die Release-Version von Minecraft soll nun am 18. November 2011 erscheinen. Ursprünglich war der 11. 11. 2011 geplant, der Tag an dem auch Skyrim erscheint. Minecraft-Erfinder Markus »Notch« Persson hatte den Termin halb im Scherz damit begründet, dass er sich mit dem Oblivion-Nachfolger selbst belohnen wolle, für die Arbeit an Minecraft.

Doch der Release von Minecraft soll mit einer eigenen Messe zum Spiel, der MineCon gefeiert werden. Und da zum 11. November keine passenden Räumlichkeiten in Las Vegas gefunden wurden, findet die MineCon nun vom 18. bis 19. November in der Wüstenmetropole statt. Und damit fällt auch die Veröffentlichung der Release-Version von Minecraft auf dieses Datum. »Für mich geht es bei der MineCon darum, den Release von Minecraft zu feiern«, sagt Markus Persson. »Ich freue mich darauf, auf die Bühne zu gehen und den Upload-Knopf zu drücken.«

Allerdings betont der Entwickler, dass die Arbeit an Minecraft auch nach dem offiziellen Release weitergehen wird. Bevor es jedoch soweit ist, erscheint mit der Version 1.8 noch der letzte große Patch vor der finalen Veröffentlichung. Das sogenannte Adventure-Update soll Minecraft spielerisch ein ganzes Stückchen motivierender machen.

Die MineCon wird im Casino-Hotel Mandalay Bay in Las Vegas stattfinden. Eine Ticket-Webseite soll in einigen Tagen online gehen. Alle Details zum Event sollen dann ebenfalls folgen. Wer Tickets rechtzeitig ergattern will, sollte den Twitter-Account von Notch im Auge behalten, schließlich werden die Eintrittskarten höchstwahrscheinlich schnell ausverkauft sein.

Bild 1 von 67
« zurück | weiter »
Minecraft - 1.6
Noch freut es sich: Wenn Walter, so haben wir unser Hottehü getauft, wüsste, was wir mit ihm vorhaben … wenn wir doch nur schon einen Sattel hätten.