Minecraft - PC

Adventure  |  Release: 18. November 2011  |   Publisher: -

Minecraft - Neuer Patch 1.5.1 veröffentlicht, Patch-Notes liegen vor (Update)

Gerade mal eine Woche nach dem letzten großen Redstone-Update, erhält Minecraft jetzt den Patch 1.5.1. Dieser behebt einige Fehler und verbessert die Performance.

Von Philipp Elsner |

Datum: 20.03.2013 ; 15:10 Uhr


Update 22. März 2013: Der Entwickler Mojang hat mittlerweile den Patch 1.5.1 für das Sandbox-Spiel Minecraft veröffentlicht. Wie bereits angekündigt verbessert dieses Update unter anderem die allgemeine Performance des Programms und beseitigt diverse Fehler. Die etwas vereinfachten Patch-Notes finden Sie natürlich ab sofort auf GameStar.de.

Patch-Notes für Minecraft v1.5.1

  • Fixed a bunch of bugs

  • Improved performance

  • Notable: Falling blocks no longer glitch one step

  • Notable: White stitching between blocks should be less frequet

  • Notable: Crash on Mac OS X on “OpenGL Function Not Supported”

  • Notable: Unable to place paintings

Minecraft : Minecraft bekommt bereits das nächste Update auf Version 1.5.1 Minecraft bekommt bereits das nächste Update auf Version 1.5.1 Originalmeldung: Das Entwicklerstudio Mojang veröffentlicht am 21. März 2013 einen neuen Patch für Minecraft. Das Update ist in der Pre-Release-Fassung bereits verfügbar, behebt einige Fehler und soll die Performance verbessern.

Erst kürzlich kam mit dem Redstone-Update auf Version 1.5 ein größerer Patch für Minecraft heraus. Nachdem einige Spieler in dieser Version von Performance-Problemen berichteten, soll die Leistung jetzt wieder auf den Stand von Version 1.4.7 gebracht werden. Außerdem bietet der Patch 1.5.1 unter anderem folgende Verbesserungen:

  • Herunterfallende Blöcke verrutschen nicht mehr um ein Feld

  • Gemälde können wieder platziert werden

  • Weiße Grafikfehler zwischen Blöcken tauchen weniger häufig auf

Auf der offiziellen Homepage veröffentlichte Mojang die komplette Liste der Änderungen. Dort kann auch bereits die Pre-Release-Fassung des Updates 1.5.1 heruntergeladen werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Edgar1
Edgar1
#1 | 20. Mrz 2013, 15:29
ja, hoffe nur dass der Light-Bug mit den stoneslaps behoben wird. Sieht nämlich Aa aus, wenn da noch schattierte Kanten sind. oder? ^^
rate (5)  |  rate (4)
Avatar DarthDestroyer
DarthDestroyer
#2 | 20. Mrz 2013, 15:47
Zitat von theorigin79:
-.- Bukkit hat noch nichtmal Version 1.5 fertig, da gibts schon 1.5.1


Genau mein Gedanke!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Dabra
Dabra
#3 | 20. Mrz 2013, 15:47
Zitat von theorigin79:
-.- Bukkit hat noch nichtmal Version 1.5 fertig, da gibts schon 1.5.1

Ich frage mich eher wieso Mojang die komplette Bukkit-Crew einstellt und nicht einfach voll auf Bukkit als Serversoftware setzt. Das Pluginsystem ist doch so wunderbar einfach.. Und man könnte die Mod-API, welche irgendwann erscheinen soll, darauf abstimmen.

Momentan gibts einfach die Classicserver, welche zwar direkt Updates auf neue Versionen erhalten, aber auch sehr starke Mängel in Sachen Komfort und Administration haben und Bukkitserver, welche diese Komfortfunktionen bieten, aber hinter her hinken und auf Modportierungen warten müssen.

Die Entwicklung von Minecraft steckt seit geraumer Zeit fest, es werden nur noch Dinge aus irgendwelchen Mods in die Grundversion übernommen statt Dinge wie Serversoftware oder Mod-API voranzutreiben.
rate (21)  |  rate (2)
Avatar Cyberian
Cyberian
#4 | 20. Mrz 2013, 16:11
Zitat von theorigin79:
@Dabra - ja das wird wirklich Zeit! Ich führe meinen Server jetzt nun schon über zwei Jahre und mit JEDEM Update gibts das selbe Theater. (Von den Plugins mal abgesehen)

Welches Theater? Etwa dass einige User zu voreilig "Update now" anklicken ohne vorher ein Backup zu erstellen? :ugly:
rate (4)  |  rate (4)
Avatar Shad3s
Shad3s
#5 | 20. Mrz 2013, 16:12
@Dabra: Solange sich die Leute, die soetwas liebend gerne haben möchten, nicht zusammenschließen und gemeinsam einen Aufruf starten wird sich nichts ändern. Eventuell kennen die Leute bei Mojang nicht alle serverseitigen Umstellungsprobleme und können sich dementsprechend nicht vorstellen, welche Vorteile eine "Übernahme" der Bukkit-Crew mit sich bringen würde.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Bahamut
Bahamut
#6 | 20. Mrz 2013, 16:34
Das Problem mit Bukkit stimmt leider, hab mich eigentlich auch schon gefreut endlich mitm Kumpel mal wiedern bisschen zu buddeln... -.-
Naja man muss ja nicht zwingend vorm Start auf "Force update" klicken und mein sphax text pack hat zum glück dank MCPatcher keine diashow-performance probleme mehr.. ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Cyberian
Cyberian
#7 | 20. Mrz 2013, 17:25
Zitat von theorigin79:
Lesen, verstehen, posten. Es geht nicht um ein billiges Clientupdate - es geht um den ewigen Kampf der Serverversion vs. Clientversion der Spieler vs. Pluginversionen.

Junge, junge...


Lesen, verstehen, posten.
Ich erlebe es immer wieder, dass es Voreilige gibt, die Updaten und dann dämlich fragen "warum komm ich nicht auf den Server".
Das ist auch immer ein Theater mit dem User Support

Junge, junge...

P.S.: den Ugly hinter meinem Post hast du auch gekonnt übersehn :)
rate (1)  |  rate (9)
Avatar TheHassel
TheHassel
#8 | 20. Mrz 2013, 17:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#9 | 20. Mrz 2013, 23:03
Es würde mich mal interessiern wie viele Leute überhaupt noch Minecraft spielen. Das ist nicht negativ gemeint. Eine gewisse Zeit lang hat es mir auch ziemlich viel Spaß gemacht, aber irgendwie habe ich momentan garkeinen Anreiz mehr Minecraft zu spielen. Bei Spielemagazinen sickern auch nur noch spärlich Infos durch.
rate (0)  |  rate (6)
Avatar GDI121
GDI121
#10 | 22. Mrz 2013, 18:41
Und? schon "offiziellen Trailer" geklaut und auf YouTube hochgeladen? :/
rate (1)  |  rate (0)

Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Diablo III
25,99 €
zzgl. 5,99 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Microsoft Minecraft (PEGI) (Xbox 360)
ab 18,49 € Zum Preisvergleich
4 Angebote | ab 4,49 € Versand
Microsoft Minecraft - Xbox 360 Edition (Xbox 360)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 3,00 € Versand
ak tronic Minecraft - Special Edition inkl. T-Shirt (Xbox 360)
ab 29,95 € Zum Preisvergleich
7 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Donnerstag, 24.04.2014
12:53
12:23
12:15
12:00
11:55
11:47
11:39
11:29
11:20
11:10
11:00
10:41
10:11
09:55
09:47
09:24
08:45
08:38
Mittwoch, 23.04.2014
18:52
18:45
»  Alle News

Details zu Minecraft

Plattform: PC (PS4, PS3, PSV, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android)
Genre Adventure
Untergenre: -
Release D: 18. November 2011
Publisher: -
Entwickler: Mojang
Webseite: http://www.minecraft.net
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 53 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 1 von 1408 in: PC-Spiele | Adventure
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 665 User   hinzufügen
Wunschliste: 45 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 19,99 €  Minecraft im Preisvergleich: 4 Angebote ab 19,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter