Wir essen Saurier
So weit, so nachvollziehbar. Besonders wird Paraworld durch die Dinosaurier. Die Echsen bevölkern die Karten in aggressiven und friedlichen Varianten. Das ist taktisch einsetzbar: Überall sind Nester, aus denen die Tiere alle paar Minuten neu schlüpfen. Wer in seiner Umgebung alle Nester der Raubsaurier zerstört, bekommt Erfahrungspunkte zum Aufrüsten von Truppen und macht die Gegend sicherer. Wer in der Nähe der gegnerischen Basis die Nester der Pflanzenfresser zerstört, nimmt seinem Feind eine Nahrungsquelle. Das ist aber nur ein Teilaspekt, Dinos kommen natürlich auch als Panzerersatz in Ihren Armeen zum Einsatz. Dazu werden sie konventionell in speziellen Gebäuden gezüchtet. Ungewöhnlich dabei die Truppenverwaltung: Man kann nur 52 Einheiten auf dem Spielfeld haben, eingeteilt in fünf Stufen. Dazu arbeiten Sie mit dem Army Controller, den wir Ihnen in einem Kasten vorstellen. Die Besonderheit: Pro Stufe können Sie bloß eine bestimmte Anzahl von Truppen haben - auf dem stärksten Level beispielsweise nur noch eine. Sie müssen also genau auswählen, welche Einheiten Sie bauen und welche Einheiten Sie aufwerten. Damit will SEK das stumpfe Ausbauen von großen Mengen starker Truppentypen (für die typischen »Tank Rushes«) verhindern.
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