Star Trek: Away Team (2001)
In Away Team stoßen zwei gegensätzliche Überlebenskonzepte aufeinander. Da wäre zum einen der Grundsatz, dass die Überlebenschance steigt, je kleiner und individueller die Heldentruppe ist, zum anderen der in Star Trek berühmt gewordene Fluch der namenlosen Rothemden, die sich regelmäßig freiwillig zu Außeneinsätzen melden und dort ebenso regelmäßig das Zeitliche segnen.
Die Missionen außerhalb der Föderationsschiffe bestreiten wir in Away Team in klassischer Commandos-Manier. Wir planen unser Vorgehen genau, beobachten die Bewegungsmuster unserer Feinde und rücken lieber langsam vor, als hektisch den Einsatz zu versemmeln.
Away Team ist einer der vielen Versuche zu Beginn des Jahrtausends, beliebte Spielekonzepte mit der Star-Trek-Lizenz zu verknüpfen, um sich die Fans beider Lager zu sichern. 2001 ist nämlich auch das Jahr, in dem Commandos 2 erscheint - dessen Niveau erreicht Away Team zwar nicht, muss sich im Gegensatz zu den üblichen Lizenzgurken aber nicht verstecken.
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