Stronghold Crusader 2 : Stronghold Crusader 2 ist laut dem Entwickler Firefly nun in der Beta - und hat deshalb einen neuen Ingame-Trailer spendiert bekommen. Stronghold Crusader 2 ist laut dem Entwickler Firefly nun in der Beta - und hat deshalb einen neuen Ingame-Trailer spendiert bekommen.

Das Mittelalter-Strategiespiel Stronghold Crusader 2 befindet sich in der Beta - das gab der Entwickler Firefly Studios auf der offiziellen Webseite an.

So sei das Spiel grundsätzlich fertig gestellt, mit Spielelementen wie dem Koop, den Einheitenfähigkeiten und den dynamischen Naturschauspielen wie Tornados. Nun habe man noch nach eigenen Aussagen eine Menge Zeit, um am Feinschliff des Burgen-Aufbauspiels zu arbeiten.

Zur Feier des Erreichens der Beta hat der Entwickler zudem einen neuen Trailer mit Ingame-Szenen veröffentlicht, der sich unterhalb der News findet.

Unter anderem war das letzte Firefly-Spiel, Stronghold 3, am fehlenden Feinschliff gescheitert. Das Spiel erhielt von GameStar auch erst im Nachtest nur eine Wertung von 69 Punkten.

Stronghold Crusader 2 erscheint am 2. September für PC via Steam.

» Zur Preview von Stronghold Crusader 2.

Stronghold Crusader 2
Kampagnenmission: Mit einer vorgegebenen Armee aus Saladins Truppen (rechts oben) müssen wir uns durch eine riesige Burg kämpfen. Unser Ziel: ein abtrünniger Kalif (Bildmitte, auf dem Turm).