The Secret World : Eigentlich sollte der Startschuss des Online-Spiels The Secret Worldam 19. Juni abgefeuert werden. Entwickler Funcom hat den Termin nun aber um genau zwei Wochen auf den 3. Juli verschoben. Dafür finden vom 15. bis zum 17. sowie 22. bis 24. Juni zwei weitere Beta-Wochenenden statt.

Das erste Wochenende soll sich dabei mit den drei Fraktionen und ihren Startregionen beschäftigen, das letzte Beta-Weekend vor allem mit der Spieler-gegen-Spieler-Mechanik.

Gleichzeitig möchten die Norweger den Start des MMOs damit in ein »positiveres Veröffentlichungs-Zeitfenster« rücken. Vorbesteller erhalten natürlich auch weiterhin vorzeitigen Zugang. Für diese startet der Kampf zwischen Templer, Illuminati und den Dragon bereits am 29. Juni.

Am ersten Beta-Wochenende konnte Funcom übrigens eine höhere Teilnehmerzahl verbuchen als seinerzeit bei Age of Conan: Hyborian Adventures.