Torchlight 2 : Auf der E3 zeigt Runic Games den Berserker als neue Charakterklasse im Action-Rollenspiel Torchlight 2. Auf der E3 zeigt Runic Games den Berserker als neue Charakterklasse im Action-Rollenspiel Torchlight 2. Der Entwickler Runic Games stellte auf der E3 in Los Angeles mit dem Berserker eine weitere Charakterklasse aus dem Action-Rollenspiel Torchlight 2 vor. Der Berserker ist ein gefährlicher Nahkämpfer, der zwei Waffen gleichzeitig schwingt. Dazu zählen unter anderem Faustwaffen und Klauen, mit denen er blitzschnell und mit tödlicher Präzision auf seine Gegner einschlägt.

Des Weiteren greift der Berserker teilweise auch auf Magie zurück. So ist es ihm beispielsweise möglich, die Geister von verschiedenen Tieren (Drachen, Wölfe etc.) herbeizurufen, die ihrerseits magischen Schaden bei den Gegner verursachen.

Außerdem gab Runic Games im Rahmen der E3 Details zum Multiplayer-Modus von Torchlight 2 bekannt. Sie können sich gemeinsam mit Freunden durch die Monsterhorden schnetzeln - egal ob per Internet- oder LAN-Verbindung. Es ist zudem möglich, sich zu jeder Zeit in eine laufende Partie einzuklinken und diese auf Wunsch auch wieder zu verlassen. Je nach Anzahl der Charaktere passt das Spiel automatisch die Stärke der Gegner an.

Ein konkreter Release-Termin für Torchlight 2 steht noch immer nicht fest. Allerdings erklärte Runic Games, dass das Spiel nicht weniger als 20 aber auch nicht mehr als 30 Dollar kosten werde. Einige Screenshots von dem Berserker in Aktion finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie.

» Alle Informationen zur E3 2011 finden Sie auf unserer Sonderseite

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.