Torchlight 2 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 20. September 2012  |   Publisher: Daedalic Entertainment

Torchlight 2 - Action-Rollenspiel bleibt vorerst PC-exklusiv

Der Entwickler Runic Games hat derzeit keine Pläne, das Action-Rollenspiel Torchlight 2 für Konsolen der aktuellen oder nächsten Generation umzusetzen.

Von Andre Linken |

Datum: 06.09.2013 ; 14:14 Uhr


Torchlight 2 : Torchlight 2 erscheint vorerst nicht für Konsolen. Torchlight 2 erscheint vorerst nicht für Konsolen. Das Action-Rollenspiel Torchlight 2 wird vorerst nicht für Konsolen der aktuellen oder nächsten Generation erscheinen. Dies gab der Entwickler Runic Games jetzt gegenüber dem Magazin VG247 bekannt. Der Vorgänger kam noch für die Xbox 360 auf den Markt, eine Umsetzung für die PlayStation 3 wurde jedoch eingestellt.

Ob und wann die bereits angekündigte Mac-Version von Torchlight 2 erscheinen wird, ist hingegen noch immer nicht genau bekannt. Erst im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass sich der Release aufgrund von einigen Komplikationen verschiebt, ein neuer Termin steht jedoch noch immer nicht fest.

Das klassiche Action-Rollenspiel Torchlight 2 enthält endlich auch einen Koop-Multiplayer. Wer keinen menschlichen Mitspieler dabei haben will, kann sich auch ein Haustier an die Seite stellen lassen, das zunehmend stärker wird und eine nützliche Hilfe im Kampf und beim Tragen von Items ist. Zudem führt das zweite Torchlight den Spieler auch an die Oberfläche, während es im ersten Teil nur durch Dungeons ging. Letztere werden in diesem Spiel per Zufallsgenerator erstellt.

Torchlight 2
Sollten wir bei unserer Mission versagen, den Alchemisten zu stellen, werden demänchst die dämonischen Netherim herrschen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (24) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#1 | 06. Sep 2013, 14:36
Torchlight II ist ein tolles Game und eine gute Alternative zu Diablo III, wie ich finde. :-) Dass das Spiel nicht für die Konsolen erscheint, finde ich schade für die Konsoleros, die das Spiel gerne spielen würden. Aber allzu hoch sind die Systemanforderungen zu Torchlight II ja nun auch wieder nicht. Das sollte eigentlich nahezu jeder PC schaffen. ;-)
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Elendstourist
Elendstourist
#2 | 06. Sep 2013, 14:54
Ich hab es gespielt und ganz ehrlich, umgewürfelt hat es mich nicht. Es gibt deutlich besseres im Genre und da sind Spiele dabei die sind gut 10 Jahre älter als Torchlight.
rate (5)  |  rate (13)
Avatar Sn0wblind
Sn0wblind
#3 | 06. Sep 2013, 15:07
Ich finde Torchlight auch echt Super. Das einzige was bei Torchlight fehlt, ist ein geschlossenes System ala Battlenet. Das würde das Spiel auf alle Fälle interessanter für Farmer machen.

Kann man ja parallel zu dem jetzigen Modi laufen lassen. Im geschlossenen System sind keine Einzelspielerhelden erlaubt sowie Mods ebenso nicht, da hier die gefahr für Exploits viel zu hoch ist.

Dann wäre Torchlight 2 um EINIGES interessanter ..und würde auch mehr Beachtung bekommen.
rate (1)  |  rate (6)
Avatar Kosmoskill
Kosmoskill
#4 | 06. Sep 2013, 15:09
Zitat von Elendstourist:
Ich hab es gespielt und ganz ehrlich, umgewürfelt hat es mich nicht. Es gibt deutlich besseres im Genre und da sind Spiele dabei die sind gut 10 Jahre älter als Torchlight.


Beispiele?
Torchlight 2 ist die beste alternative die ich kenne!
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Hanfblatt93
Hanfblatt93
#5 | 06. Sep 2013, 15:11
gut so! so solls auch bleiben! habs selber (leider) nicht..
rate (1)  |  rate (4)
Avatar b0^
b0^
#6 | 06. Sep 2013, 15:30
Zitat von Elendstourist:
Ich hab es gespielt und ganz ehrlich, umgewürfelt hat es mich nicht. Es gibt deutlich besseres im Genre und da sind Spiele dabei die sind gut 10 Jahre älter als Torchlight.


schliesse mich Kosmo an. Welche sind denn "besser"? Mir fällt spontan nur Titan Quest ein
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Katzumy
Katzumy
#7 | 06. Sep 2013, 15:39
Herrlich :D Eine tolle Nachricht :)
Nu wissen die Konsoleros mal wie das so ist :)
rate (3)  |  rate (4)
Avatar FanboyKillerMitFakten
FanboyKillerMitFakten
#8 | 06. Sep 2013, 15:45
Zitat von Katzumy:
Herrlich :D Eine tolle Nachricht :)
Nu wissen die Konsoleros mal wie das so ist :)


Als ob man jetzt davon abhängig wäre ;). Das hier kann man doch nicht mit den meisten konsolenexklusiven Spielen vergleichen.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar ThomasHAFX
ThomasHAFX
#9 | 06. Sep 2013, 15:47
Ich würde mich über ein großes Torchlight Add on freuen ; )
rate (9)  |  rate (0)
Avatar NoYzE
NoYzE
#10 | 06. Sep 2013, 16:14
Die sollen endlich mal den netcode umstellen.
rate (1)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
19:30
18:38
18:34
17:58
17:25
17:10
16:38
15:42
15:10
14:45
14:38
13:52
13:39
13:18
12:48
12:27
12:25
11:53
11:40
10:42
»  Alle News

Details zu Torchlight 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 20. September 2012
Publisher: Daedalic Entertainment
Entwickler: Runic Games
Webseite: http://torchlight2game.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 425 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 27 von 327 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: 3 Einträge
Spielesammlung: 202 User   hinzufügen
Wunschliste: 66 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Torchlight 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 8,99 €  Torchlight 2 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 8,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter