Fazit: Trials of the Blood Dragon - Angespielt: Ersteindruck zum Motorrad-Trash

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt (@GameStar_de)

Ich habe eine ausgeprägte Ader für Trash und feierte das abgedrehte Far Cry 3: Blood Dragon seinerzeit außerordentlich ab. Doch mit Trials of the Blood Dragon werde ich nicht warm. Und zwar nicht mal lauwarm. Das Mash-Up aus Motorradspiel und abgedrehter Vietnam-Action mag zwar auf dem Papier (und in einigen wunderbaren 70er- und 80er-Jahre-Actionkrachern) bestens funktionieren, doch in der Praxis mundet die Fusion nicht.

Ich habe nichts gegen die reinen Fahrabschnitte, doch die Ballereinlagen, der Enterhaken und vor allem die absolut ärgerlichen Zu-Fuß-Abschnitte schrauben den zu Beginn noch langsam aufkeimenden Spaß am Motorrad-Trash sehr deutlich zurück. Wer seine Ansprüche so weit herunterschrauben kann, dass er mit Werken wie »Sharknado« Spaß hat, könnte unter Umständen auch mit Trials of the Blood Dragon ein Quäntchen Fun haben, doch generell mag ich keine Empfehlung aussprechen.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.