Seite 2: Multiplayer-Test zu Two Worlds 2 - Kämpfer haut Magier volles Pfund aufs Maul

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Duell

Wie zwei Gladiatoren in der Arena treten sich hier jeweils zwei Spieler gegenüber, um sich gegenseitig volles Pfund aufs Maul zu hauen. Wer den Gegner zuerst zehn Mal niedergestreckt hat, gewinnt das Duell. Im Gegensatz zu den Team-PvP-Modi, wo eine gute Mischung und Zusammenstellung sowie Teamarbeit Defizite im Charakterausbau wett machen können, sind die Eins-gegen-Eins-Duelle weniger ausbalanciert. In den kleinen Arena-Arealen können Nahkämpfer die Distanz zu leicht gepanzerten Magiern zu schnell verringern. Danach finden die Zauberer kaum noch die Zeit, um ihre Sprüche abzufeuern. Bei zwei gleich starken Gegnern gewinnt meist der mit den meisten Tränken.

Spaßfaktor: gering

Für Magier sind die Arenen zu klein, um ihre Sprüche langwierig aufzuladen. Für Magier sind die Arenen zu klein, um ihre Sprüche langwierig aufzuladen.

Kristalljagd

Zwei Teams von bis zu vier Spielern treten in weitläufigen Landschaften gegeneinander an, um blaue Kristalle einzusammeln, die in der Gegend verteilt sind. Das Team, das zuerst 150 dieser Edelsteine angehäuft hat, gewinnt. Die Mannschaften müssen abwägen, ob sie das gegnerische Team vom Sammeln abhalten wollen, oder selber auf Kristalljagd gehen. Doch Vorsicht: Überall stehen Totenschädel herum, die bei Berührung die umliegenden Kristalle zerstören. Außerdem verwandeln grüne Kristalle Totenschädel in blaue Kristalle um und umgekehrt. Der Modus macht erst in maximal besetzten Teams Spaß, dabei wird das Geschehen aber oft unübersichtlich.

Spaßfaktor: mittel

Im Kampfgetümmel müssen wir aufpassen, nicht die Totenschädel zu berühren. Im Kampfgetümmel müssen wir aufpassen, nicht die Totenschädel zu berühren.

Village

Wenn wir 10.000 Auras (Spielwährung) in den unterschiedlichen Mehrspieler-Modi zusammen getragen haben, können wir uns ein eigenes Dorf kaufen. Wobei Dorf anfangs zu viel gesagt ist. Außer unserer eigenen Hütte, die wir auch als Lagerraum für Inventar-Gegenstände nutzen können, steht weit und breit kein einziges Gebäude. Der Dorfvorsteher nimmt uns bei der Hand und erklärt in kleinen Quests den Aufbau und die Verwaltung des Dorfes. Über weitere Missionen steigern wir die Zufriedenheit unserer Einwohner. In diesem Mini-Echtzeit-Strategie-Modus kommen wir uns vor wie ein echter kleiner Bürgermeister, zudem können wir unsere Freunde einladen.

Spaßfaktor: hoch

Gebäude für Gebäude nimmt unser Dorf Gestalt an. Gebäude für Gebäude nimmt unser Dorf Gestalt an.

Fazit

Während die PvP-Modi ein wenig unter Balancing-Problemen leiden (so sind derzeit schwer gepanzerte Nahkämpfer zu stark) und nicht wirklich Team-Work und Dynamik entwickeln, überzeugen uns die Abenteuer- und Dorfausbau-Varianten mit Abwechslung und Spielspaß. Die Gruppensuche und Teamkommunikation könnte allerdings noch etwas komfortabler ausfallen.

2 von 2


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.